Erleb' Ozeanien auf Deinen eigenen 4 Rädern

Down Under auf eigene Faust erkunden? Dann nichts wie los mit dem Work & Travel Australien Programm oder dem Work & Travel Neuseeland Programm. Damit Du beim Reisen auch allerhand Freiheiten hast, kannst es für Dich sinnvoll sein vor Ort ein eigenes Auto zu kaufen.

Schon mal vorweg: Um in Australien und Neuseeland fahren zu dürfen, brauchst Du einen internationalen Führerschein, den Du ganz einfach vor Deiner Abreise im Straßenverkehrsamt Stadt beantragen kannst.

Ein Auto bietet Dir nicht nur Freiheiten beim Reisen, sondern kann Dir auch als Schlafplatz dienen und schont somit Deinen Geldbeutel. 

Bei einem Autokauf ist die Jahreszeit entscheidend. Im Sommer reisen viele junge Menschen, wodurch viele Fahrzeuge verkauft und gekauft werden. Auswahl und Konkurrenz ist daher gleichermaßen hoch! 

Ganz wichtig ist es aber auch eine Versicherung abzuschließen, damit Du auch im Falle eines Unfalles abgesichert bist. Denn der Linksverkehr kann einem schon mal zu schaffen machen. Aber keine Sorge, du wirst schnell Routine finden! 

Eine wichtige Info darf an dieser Stelle nicht vergessen werden: Auch in Australien und Neuseeland herrschaft Alkohol- und Drogenverbot am Steuer. 

Mit Deinem eigenen Auto hast du die Möglichkeit das Land flexibel und unabhängig zu erkunden und deine Freiheiten zu genießen. Allerdings solltest Du beachten, dass sich der Kauf eines Autos oftmals erst ab einem Mindestaufenthalt von 3 Monaten rentiert und du leider nicht immer den vollen Einkaufspreis zurückerstattet bekommst.

Wusstest Du, dass wir auch ein Kombi Programm beider Länder anbieten? Also nichts wie los in die weite Welt nach Australien und Neuseeland! Starten Sie jetzt Ihren spannenden Auslandsaufenthalt mit Kulturwerke Deutschland (mit oder ohne eigenem Auto)!

 

Milan

ÜBER DEN AUTOR

Milan

Milan ist im Kulturwerke Deutschland Team der Neuseeland-Experte für Work & Travel. Er hat selbst sein Traum von einem Work & Travel Abenteuer wahr ...

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne