Coras Schulalltag in Homestead, Florida in den USA

Coras Schulalltag in Homestead, Florida in den USA

Hallo, ich bin Cora und wohne aktuell in Homestead, Florida bei einer Gastfamilie. Diese besteht aus den Eltern, drei Kindern und einem Hund. Ich bin 15 Jahre alt und inzwischen seit 3,5 Monaten in Amerika und bleibe noch ca. einen Monat.

Heute erzähle ich euch wie mein Schulalltag abläuft und was ich am Wochenende so mache.

Mein Tag beginnt um 6:30, da stehe ich auf, um mich für die Schule zu richten und zu frühstücken. Um ca. 7:05 gehe ich dann aus dem Haus und fahre mit dem Fahrrad zu meiner High School. Diese ist praktischerweise nur fünf Minuten entfernt. Um 12:15 gibt es an meiner Schule Mittagspause, diese geht eine halbe Stunde und danach geht der Unterricht weiter bis 14:20. Nach der Schule fahre ich mit dem Fahrrad nach Hause.

Daheim mache ich dann etwas für die Schule, wenn ich Aufgaben bekommen habe oder treffe mich mit Freunden, um zum Beispiel an einen Pool oder Shoppen zu gehen. Meine Gastmutter kocht abends, ihr Essen ist super gut, oder wir bestellen etwas. Abends schauen wir oft einen Film oder eine Serie zusammen oder ich schaue selbst etwas auf Netflix. 

An Wochenenden schlafe ich oft aus, wenn wir nichts geplant haben. Sonst stehe ich pünktlich auf damit wir los können. Ich gehe oft mit Freunden nach Downtown Miami, Brickell oder an die Florida keys. Letztes Wochenende wollten wir nach Wynwood, das ist ein Stadtteil von Miami mit berühmten Graffiti. 

In zwei Wochen machen wir auch einen Trip nach Fort Lauderdale, dort bleiben wir in einem AirBnB am Strand und ein paar Wochen später geht es drei Tage nach Orlando zu den Universal Studios. Abends gehe ich mit Freunden essen oder ins Kino, das kommt ganz darauf an auf was wir Lust haben. Vor ein paar Tagen sind wir zu super wheels gegangen, das ist eine Rollschuhbahn mit einer kleinen Spielhalle und einem Imbiss. 

Sonntags geht meine Gastfamilie oft zur Kirche, dort bin ich herzlich eingeladen mitzukommen. Am Wochenende putzen wir außerdem immer das Haus. Jeder bekommt 2-3 Aufgaben, welche innerhalb von 40 Minuten erledigt sind. Sonntags mache ich meistens nochmal etwas mit Freunden, bevor am Montag die Schule wieder anfängt. Oft machen wir auch etwas längere Trips, die über das Wochenende in die Schulwoche übergehen.

 Zum Beispiel als wir zu Disneyworld gefahren sind waren wir dort über das Wochenende und sind erst am Dienstag wieder nach Hause gefahren. An einem Wochenende sind wir auch am Donnerstagabend nach Tampa gefahren und haben dort bis Sonntag gecampt.

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast ein Auslandsjahr zu machen oder dich noch weiter informieren willst, kannst du weitere Blogartikel von Kulturwerke Deutschland lesen oder auch auf Instagram, YouTube und TikTok (@kulturwerke.deutschland/@kulturwerke.moments) unsere Bilder und Videos verfolgen.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?