Darias Silvester in Vancouver, Kanada

Darias Silvester in Vancouver, Kanada

Huhu,

Ich heiße Daria und ich bin 16 Jahre alt. Aktuell bin ich in Langley, einem Vorohrt von Vancouver in Kanada. Ich bin für 10 Monate hier und ich habe mein Auslandsjahr mit der Organisation Kulturwerke Deutschland organisiert. In diesem Artikel erzähle ich euch bisschen davon, wie ich Silvester verbracht habe.

 

Also am Silvester Vormittag sind meine Gastfamilie und ich zum Schlitten fahren in die Berge gefahren und ich glaube jede Familie hat am Tag irgendeinen Ausflug gemacht. Danach ist es üblich den ganzen Weihnachtsschmuck abzuhängen, damit das neue Jahr kommen kann. Wenn noch nicht alles am Boxing Day in die Weihnachtskisten geräumt wurden. Naja, wir haben alle zusammen den Weihnachtsbaum abgeschmückt und zersägt. Mit dem Holz hatten wir noch was besonderes geplant. Um ca. 17 Uhr kamen ein paar Verwandte von meiner Gastfamilie und wir hatten ein großes Dinner. Es gab Chicken Curry mit Reis und als Dessert einen Schokobrunnen. War sehr lecker!

Gleich nach dem Essen haben wir Hobbit 3 angeschaut, weil meine Gastfamilie die Tradition hat, in der Christmas Break alle “Herr der Ringe” und “Hobbit” Filme anzuschauen und am New Years Eve schauen sie den letzten an. Danach hatten wir immernoch sehr viel Zeit bis Mitternacht, also haben wir Siedler von Catan gespielt, was auch sehr großen Spaß gemacht hat. 

Schließlich haben wir in unserem Garten ein Lagerfeuer mit dem Holz vom Tannenbaum gemacht und Marshmallows gegrillt. Um 23:59:50 Uhr haben wir wie gewöhnlich von 10 runter gezählt und Wunderkerzen angezündet. Hier ist es aber ein bisschen anders, als in Deutschland, weil man hier wo ich wohne kein Feuerwerk machen darf. Der Grund ist nicht Corona, sondern dass es hier relativ städtisch ist und natürlich auch viel passieren könnte. Es war also das erste mal für mich ein sehr stiller guter Rutsch ins neue Jahr, was auch sehr entspannt war. Es war auch sonst nicht viel erlaubt mit Corona. Keine Partys oder Übernachtungen bei Freunden, aber es war auch sehr schön mit meiner Gastfamilie zu feiern. 

Meine Gastschwester meinte generell, dass Kanadier Silvester nicht so groß feiern. Manche Leute schauen einfach nur im Fernseher den Countdown in New York an oder schlafen einfach wie normal die Nacht durch.

Am nächsten Morgen sind wir nach Vancouver gefahren, weil dort der Polar Bear Swim war, wo alle die wollten in dem eiskalten Meerwasser schwimmen konnten. Es war schon ziemlich kalt, da es selbst draußen an der Luft schon -17°C war.

Alles im ganzen war es ein sehr cooles Silvester!

 

Ich hoffe dieser Artikel über meine Erfahrung mit Kulturwerke Deutschland hat dir ein bisschen weiter geholfen und wenn du schon sicher bist, dass du auch ein Auslandsjahr machen willst oder noch am überlegen bist, dann ruf doch einfach mal spontan bei Kulturwerke an. Die können dir sicher weiterhelfen. Viel Spaß bei deinem Auslandsjahr!!!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?