Das Beste war der Fußball in London!

 

Name: Stefan

Reiseziel: London

Reiselänge: 4 Monate

 

Anfang Oktober 2018 bin ich mit Kulturwerke Deutschland für 4 Monate in meine absolute Lieblingsstadt London geflogen. Das liegt vor allem daran, dass ich ein begeisterter Fußballer bin und schon seit ich klein war, ein riesiger England-Fan gewesen bin. Zudem spielt auch noch mein Lieblingsverein in der Hauptstadt Englands. Daher wollte ich auch schon immer die englische Kultur kennenlernen und in Erfahrung bringen, was das Leben in der englischen Hauptstadt mit sich bringt.

 

 

Bekanntlich ist England die Heimat des modernen Fußballs und ist mit der Premier League eins der beliebtesten Länder, wenn es um spannenden und attraktiven Fußball geht. Wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass sieben Mannschaften aus der Premier League London ihr zu Hause nennen, dann haben Fußballfans, die in London wohnen, das absolute Glückslos gezogen. Wenn es zu einem Derby kommt und die Stadtrivalen gegeneinander antreten, dann steht die ganze Stadt Kopf und auf den Straßen hört man laute Fangesänge. Ein Teil davon zu sein und mit der Masse mitzumarschieren war schon immer ein Traum von mir, der dann endlich in Erfüllung gegangen ist. 


Diese vier Monate waren für mich ein totales Highlight und haben mein Leben sehr bereichert nicht nur, weil ich viele neue Leute kennengelernt habe, selbstständiger geworden bin und zuletzt auch noch natürlich mein Englisch verbessert habe, sondern auch, weil ich meinem Lieblingsverein so viel näher gekommen bin.

Zu fast jedem Spiel gehen, all die Spieler live in Action zu sehen, die ich davor nur jahrelang im Fernsehen verfolgen konnte, war für mich immer so surreal. Ich bin dafür dankbar, dass ich diese Erfahrungen machen konnte.

 

Ich danke Kulturwerke Deutschland und dem gesamtem Team für die tolle Unterstützung vor und während des Aufenthaltes und dass sie mir eine so schöne Zeit ermöglicht haben!

 

Es war ein Traum, der wahr wurde.

 

 

Stefan

ÜBER DEN AUTOR

Stefan

Stefan (19) hat im Jahre 2018 für 4 Monate ein Work & Travel Programm in London gemacht.

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne