David erzählt euch wie er seine Freizeit in British Columbia, Kanada verbringt

David erzählt euch wie er seine Freizeit in British Columbia, Kanada verbringt

Hallo mein Name ist David und ich mache ein Auslandhalbjahr in Kanada, British  Columbia. Ich reise zusammen mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Ich bin für  5 Monate hier und bin hier seit knapp 4 Monaten, das heißt mein letzter Monat steht vor der Tür.  In diesem Artikel geht es um meine Freizeitgestaltung in Kanada, wie viel ich davon überhaupt habe, wie  ich sie verbringe, dementsprechende Regeln und mit wem ich etwas unternehme. 

Erstens, generell habe ich viel Freizeit zu Verfügung, die Schule beginnt hier um 8:40 Uhr, also man hat  eine Menge Zeit am Morgen im Vergleich zu uns. Die Schule endet hier montags bis donnerstags um 15:10 Uhr und am Freitag um 14:10 Uhr, da habe ich bis in die Nacht Freizeit. Meine Freizeit verbringe unterschiedlich, mal möchte ich einen Mittagsschlaf machen und verbringe den ganzen Tag nach der Schule im Bett oder ich verbringe Zeit mit meinen Freunden oder mit der Gastfamilie zusammen. Mit Freunden ist es meistens so, dass wir in die Stadt gehen oder eine Freizeitaktivität ausführen, wie ins Kino gehen oder Eislaufen. Letztens waren wir alle zusammen in der Stadt und haben uns im Restaurant schön die Bäuche vollgeschlagen mit Steaks und leckeren Pommes. Mit der Familie verbringe ich die meiste Zeit, oft sitzen wir zusammen am Tisch und spielen Karten, reden oder machen zusammen das Essen oder generell einfach die Küche. Die Kanadier mögen es gerne spazieren zu gehen, die sind nämlich sehr stolz auf ihre Natur, aber davon mal hinweg, die lieben es einfach spazieren zu gehen, ich bin generell kein großer Fan vom spazieren gehen oder erst recht Wandern, aber um ehrlich zu sein ist die Landschaft hier in Kanada doch sehr atemberaubend, mit großen und vielen Bergen, an manchen Orten sogar mit Stränden und grünen und großen Wäldern, leider mit Bären und Pumas, trotzdem sind die Wälder schön, auch wenn es gefährlich werden kann. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meiner Gastfamilie, weil es immer lustig ist und man sich Geschichten und Storys gegenseitig erzählt und es nie langweilig wird, dazu habe ich 2 ältere Gastgeschwister, die beide wie ich ähnliche Interessen haben, sodass das Plaudern fast kein Ende hat. Letztens waren wir alle zusammen bei meinen Gastgroßeltern und haben den dritten Advent gefeiert, ja meine Familie feiert wie wir den Advent, was mich persönlich überrascht hatte, aber es gibt ein schönes Heimgefühl, was das Auslandshalbjahr noch ein wenig versüßen kann. Generell wenn man viel Zeit mit seinen Gastgroßeltern verbringt ist es eine schöne Erinnerung an Zuhause, was das Auslandshalbjahr auch wiederum verschönern kann. Die meiste Zeit meiner Freizeit verbringe ich momentan mit der Gastfamilie oder alleine, mal telefoniere ich mit meiner Familie in Deutschland, mal mit meinen Freunden oder man schreibt mit Leuten, weil einem langweilig ist. 

Davon mal hinweg sollte man am besten seine Aktivitäten vorausplanen, um vermeidbares Chaos zu vermeiden. Meine Gastfamilie und ich haben uns entschieden zusammen um  die Weihnachts- und Silvesterzeit in die Stadt zu fahren um dort den Tag zu genießen und  die Lichter anzuschauen, danach wollten wir noch in einem Restaurant essen gehen. Das Highlight wird aber die Reise nach Vancouver im Januar sein, wir werden alle zusammen für 2 bis 3 Tage nach Vancouver fahren und die Stadt dort besichtigen, einerseits die Lichter, andererseits die Architektur der Stadt. Nun erstmal steht Weihnachten vor der Tür und der Fokus liegt darauf. 

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und du auch Lust hast ein Auslandshalbjahr oder sogar ein ganzes Jahr zu machen, dann wende dich gerne an Kulturwerke  Deutschland, die können dir helfen zum Thema Ausland und wenn sich was ergibt, dann begleiten die dich durch dick und dünn.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?