Warum sich Sophie für einen Auslandsaufenthalt in Kanada entschieden hat

Ich habe sehr viele Freunde, die ein Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland gemacht haben.
Als meine Freunde von ihrem Auslandsaufenthalt wieder nach Deutschland zurückkamen, habe
ich gemerkt wie viele neue Erfahrungen sie gemacht haben. Viele meiner Freunde sind
selbstsicherer und selbstbewusster geworden. Außerdem hat sich ihr Englisch deutlich verbessert
und sie konnten die Sprache fließend sprechen. Das waren einige Gründe für mich ein Auslandsjahr
zu machen. 

 

 

Ich möchte viele Abenteuer erleben, neue Leute kennenlernen, neue Orte sehen, mein Englisch
verbessern, das High School-Leben durchleben, selbstständiger und selbstbewusster werden und
eine neue Kultur erleben.

Um ehrlich zu sein wollte ich als kleines Mädchen schon immer mal ein High School Musical-Leben
in einer High School erleben und habe mir erhofft, dies mit einem Auslandsjahr nach Kanada zu
ermöglichen. Das Leben einer High School-Komödie, wie im Film.

 

Anfangs schwankte ich zwischen Kanada und den USA um “die volle High School Experience” zu
haben. Dennoch habe ich mich für ein Auslandsjahr in Kanada entschieden, weil meine Eltern und
ich finden, dass Kanada eine gute Wahl ist, da das Gesundheitssystem dem von Deutschland sehr
ähnelt und wir uns in Zeiten von Corona unsicher waren, ob es eine gute Entscheidung ist einen
Auslandsaufenthalt zu tätigen.

Außerdem war mir die kanadische Kultur anfangs noch nicht bekannt, weshalb es noch ein Punkt
für mich war hierher zu kommen.

 

Die wichtigsten Punkte für ein Auslandsjahr für mich waren: Das Kennenlernen neuer Leute,
selbstständiger und selbstbewusster zu werden, sowie das Verbessern meiner Englischkenntnisse.

 

Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck verschaffen und falls ihr euch ebenfalls überlegt einen
Auslandsaufenthalt zu machen, meldet euch einfach bei Kulturwerke Deutschland.

 

Bis bald, eure Sophie

Sophie

ÜBER DEN AUTOR

Sophie

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne