Hannah erklärt euch die größten Unterschiede zwischen Irland und Deutschland

Hannah erklärt euch die größten Unterschiede zwischen Irland und Deutschland

Hey, ich bin Hannah. Ich bin 15 Jahre alt und mache derzeit mein Auslandsjahr in Monaghan, Irland. Ich bin in Irland schon seit ungefähr 7 Monaten und bin mit der Organisation Kulturwerke Deutschland hier. Heute werde ich euch von den größten Unterschieden zwischen Irland und Deutschland erzählen. Viel Spaß beim Lesen! 

Im generellen ist Irland zu Deutschland recht ähnlich, aber es gibt natürlich auch Unterschiede, wie zum Beispiel die Schule. Die Schule startet meistens erst gegen 9 Uhr. Und eine Schulstunde dauert hier eine Stunde, nach vier Stunden hat man dann die Mittagspause von ungefähr 45 min. Obwohl man die gleiche Stundenzahl wie in Deutschland hat, endet die Schule um 15.50 Uhr. 

Außerdem schreiben die Leute hier nicht jede Woche einen Test oder Arbeit, sondern vor jedem Term (es gibt 3 Terms). Ich persönlich finde das sehr gut, da man so einfach mehr Freizeit nach der Schule hat und nicht lernen muss für einen Test. 

Die Menschen hier in Irland essen schon sehr früh Abendessen, was für mich am Anfang eine große Umstellung war. Meistens essen sie schon um 17 Uhr. Daran musste ich mich am Anfang erstmal gewöhnen, aber mittlerweile habe ich mich an das Essen und die Uhrzeit gewöhnt, was relativ ähnlich zu Deutschland ist, außer dass es zu jeder Mahlzeit Kartoffeln gibt. 

Noch ein Punkt, den ich hier besser finde, ist dass die Supermärkte jeden Tag bis 22 Uhr aufhaben, auch sonntags. Auch die Natur gefällt mir hier sehr gut, da alles grün ist und hier überall alte Schlösser herumstehen. 

Die Menschen hier sind alle sehr nett und sehr offen. Sagen immer hallo oder grüßen dich auf der Straße, was man so nicht aus Deutschland kennt. Das gefällt mir richtig gut hier das alle so freundlich und hilfsbereit zu einem sind :) 

Ich hoffe, euch hat mein Blogartikel gefallen und ihr hattet Spaß beim Lesen! Wenn ihr euch für ein Auslandsjahr interessiert, oder eins plant, dann melde dich gerne bei Kulturwerke Deutschland! 

Bis bald :)

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?