Ians Bucket List für Portsmouth, England

Hallo, mein Name ist Ian und ich befinde mich momentan in einem Auslandsjahr für 10 Monate in Portsmouth an der Südküste Englands, wo ich auf das Havant Sixth Form College gehe. Die Organisation Kulturwerke Deutschland hat mir dieses Auslandsjahr ermöglicht. In diesem Artikel erzähle ich ein bisschen von meiner Bucket-List und meinen Must-Dos hier in England und in Portsmouth.

 

Kopie von WhatsApp Image 2021-11-06 at 18.12.21 (1)

 

Am weitesten oben auf meiner Bucketlist ist momentan nach Brighton zu gehen, was ich vermutlich in den nächsten Wochen, in den Schulferien mit meinen Freunden aus dem College, machen werde. Meine Gastfamilie sagt immer, dass das ein absolutes Must-Do ist, weil der Vibe in Brighton ein ganz anderer ist, als der im Rest von England, weswege ich mich sehr darauf freue. Ich war bereits ein Mal dort, aber ich möchte auf jeden Fall auch nochmal nach London, weil ich beim ersten mal, wo ich vor ein paar Wochen dort war, nur relativ wenige von den typischen Sehenswürdigkeiten gesehen habe, einfach weil es schwierig ist so eine große Stadt an einem Tag zu besichtigen. Ich würde super gerne den Big Ben sehen und ich möchte auch auf jeden Fall auf das London Eye. Das habe ich letztes Mal nämlich nicht gemacht, obwohl ich die Möglichkeit hatte, da es mir mit 24 Pfund pro Person viel zu teuer war, aber ich bereue das jetzt irgendwie und spare jetzt dafür ein bisschen. Außerdem würde ich gerne zu Stonehenge gehen, da ich es immer  nur in Filmen, Serien, etc. gesehen habe und ich es unbedingt in echt sehen will, wenn ich hier schon diese Möglichkeit habe. Weiteres auf meiner Bucket-List, in keiner bestimmten Reihenfolge, ist das Arundel Castle, einfach weil ich es super interessant finde, das Harry Potter Studio, weil ich ein Fan von Harry Potter bin und die Städte Southampton, Oxford, Guildford und Reading, weil das die größten Städte in meiner Nähe sind und ich am liebsten jede Großstadt mal besuchen möchte, um so viel wie möglich von diesem Land zu sehen, während ich hier bin.

Was ich mir auch erhoffe hier tun zu können ist auf Konzerte gehen, da ich hier sehr nahe an großen Städten wohne, im Gegensatz zu dort wo ich in Deutschland lebe. Ich weiß natürlich nicht, wie das mit der Corona-Situation möglich sein wird, aber ich hoffe sehr, dass ich die Möglichkeit bekommen werde.

Was ich auf jeden Fall in Portsmouth selbst noch machen möchte, ist nochmal zu den Gunwharf Quays, was sozusagen ein riesen Shoppingcenter draußen ist, zu gehen, das Historic Dockyard anschauen, da sehr viel Geschichte der Stadt damit zusammenhängt und ich daran sehr interessiert bin, auf den Spinnaker Tower hoch gehen, einfach weil das sowas ist, was man hier mal gemacht haben muss, da der Spinnaker Tower sowas wie das Logo von Portsmouth ist. Außerdem anschauen möchte ich mir Old Portsmouth, aus eigentlich demselben Grund wie bei dem Historic Dockyard: Mich interessiert die Geschichte der Stadt sehr. Ich weiß nicht, ob ich das unter 'Dinge in Portsmouth' kategorisieren würde, aber mit dem Hovercraft zur Isle Of Wight fahren würde ich auch sehr gerne und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das bald mal machen werde. Ich hatte bis jetzt noch nicht wirklich die Möglichkeit das zu tun und ich freue mich darauf das alles zu sehen. 

Du hast auch mega Lust auf einen Schüleraustausch in England? Dann melde dich jetzt bei Kulturwerke Deutschland, mit der Nummer und den Kontaktdaten, um deinen Auslandsaufenthalt zu planen!

Ian

ÜBER DEN AUTOR

Ian

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne