Jonathan stellt euch seine Bucket Liste für sein Auslandsjahr in Kanada vor

Jonathan stellt euch seine Bucket Liste für sein Auslandsjahr in Kanada vor

Willkommen zurück, diesmal zu einem Blogartikel aus Vancouver, Kanada, wo ich mithilfe der Organisation Kulturwerke Deutschland einen Auslandsaufenthalt machen kann. Ich habe das Glück noch 6 Monate mit meiner super Gastfamilie in West Vancouver zu bleiben, wo ich in die Rockridge High School gehe. Mein Name ist Jonathan, ich bin 15 Jahre alt und spiele Feldhockey. Jetzt erstmal viel Spaß mit meinem Blogartikel mit dem Thema "Bucket List”.  

Bevor ich nach Vancouver gekommen bin, war Vancouver einer meiner größten Ziel-Orte auf meiner Bucket List. Da ich mich für ein Auslandsjahr in Vancouver entschieden habe, konnte ich das schon von meiner Bucket List abhaken. Es gibt auch viele Sachen, die ich noch besichtigen will und welche, die ich bereits besichtigt habe.
Das sind meine 10 Bucket List Ziele in Vancouver und im Umkreis:
1. Downtown Vancouver erkunden. Ich und meine Freunde besuchen Downtown Vancouver immer mal wieder, wir laufen herum, gehen in richtig gute Restaurants. Der English Bay Strand und der Weg einmal um ganz Vancouver rum am Wasser, ist auch wunderschön, vor allem im Sommer. 
2. Es gibt eine Aussichtsplattform in Downtown Vancouver, die ich bis jetzt noch nicht besuchen konnte, aber schon für den Sommer geplant ist. 
3. Vancouver Canucks Spiel anschauen in der Arena. Da ich eine sehr nette Homestay-Familie habe, die mich zu einem Spiel eingeladen hat, kann ich das jetzt auch schon von meiner Bucket List abhaken. 
4. Auf Vancouver Island gehen. Meine Homestay-Familie hat dort Familie, deswegen konnte ich dorthin gehen. Ein Punkt weniger auf meiner Bucket List. 
5. Wandern gehen in den Bergen in Vancouver. Die Wälder hier sind wunderschön, ich empfehle jedem der hierherkommt, mindestens eine Wanderung zu machen. Das konnte ich auch schon machen, mit vielen netten Leuten, die ich kennengelernt habe. 
6. Skifahren, Cypress Mountain. Empfehle ich jedem, der hier im Winter ist. Wunderschöne Sicht auf Downtown mit den schönsten Sonnenuntergängen, die ich in meinem Leben gesehen habe. Es gibt sogar auch Nachtski bis 22 Uhr. Kann ich auch schon von meiner Bucket List entfernen. 
7. Whistler Skigebiet. Sehr teuer, aber lohnt sich für einen Tag. Wenn man im Voraus planen sollte, nicht die Tickets vor Ort kaufen, ist viel teurer. 
8. Die USA besuchen. Die USA Grenze ist zum greifen nahe. Ganz knapp an der Grenze war ich schon, aber noch nicht darüber. Dahinzugehen ist der Plan für den Sommer und somit wäre das mein erstes Mal in den USA.
9. Banff. Eine der schönsten Regionen in Kanada und ist sehr bekannt für die wunderschöne Natur und grandiose Berge. Es ist geplant für die Ferien im März. Ich freue mich schon sehr darauf.
10. Tofino. Tofino ist ein kleiner Ort auf Vancouver Island, der sehr bekannt ist für Surfen und auch für die wunderschöne Natur. Ich freue mich schon, dass ich im Sommer genauso wie nach Banff mit dem internationalen Programm hinfahren werde. Es gibt ein paar Programmangebote, die ich raten würde zu machen, aber es kostet zusätzlich.

Möchtest du auch einen Schüleraustausch in Kanada machen? Melde dich unter der Nummer in den Kontaktdaten. Es gibt noch viele andere tolle Artikel von Schülern, die ein Auslandsjahr machen, schaut euch die gerne auch mal an!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?