Kianas Prom in Idaho, USA

Kianas Prom in Idaho, USA

Herzlich willkommen zu meinem Artikel über meinen ersten Prom in Amerika. Ich bin Kiana und bin 17 Jahre alt und befinde mich aktuell in Idaho. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen!

Ich hatte am 14. Mai meinen ersten und letzten Prom. Wir sind mit einer Freundesgruppe von acht Leuten, also vier Paaren gegangen. Ein paar Wochen vorher wird man normalerweise von dem Jungen gefragt, ob man mit ihm gehen möchte. Mein Freund hat mein ganzes Zimmer mit pinken Ballons und pinkem Konfetti gefüllt. Nach einem langen Shopping Tag mit meiner Freundin bin ich dann nach Hause gekommen und an meiner Tür hing ein Plakat mit dem Spruch „Please don’t blow me up at prom“. Jedoch war es das noch nicht. Später sind meine Freunde und auch mein Freund dann rübergekommen. Ich habe mich natürlich erst mal bei meinem Freund persönlich bedankt, doch dann ist er zu seinem Auto gegangen und als er zurück kam holte er das Plakat und auf der Rückseite stand „i couldn’t bear if u said no to Prom“. In der Hand hatte er einen pinken Teddy. 

Nachdem der Junge dich gefragt hat, gibt das Mädchen normalerweise eine Antwort. Oh ich habe eine Lama Piñata gekauft (weil er Lamas hat und gerne mag) und habe seine Lieblingssüßigkeiten und eine Kette darein gemacht, weil er schon länger eine haben wollte. Außerdem hatte ich natürlich ein Plakat, auf dem stand „Let’s SMASH Prom together - yes!!“ 

Die Jungs aus der Gruppe haben dann alles für den Promtag geplant. Somit war es eine Überraschung für alle Mädchen. An dem Tag wurden wir dann unwissend um 5:00 Uhr morgens geweckt, um den Sonnenaufgang zusammen zu gucken, an der Spitze eines Berges. Ich fand das eine richtig tolle Idee, weil ich es liebe Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge anzuschauen. Danach sind wir dann in ein Frühstücksrestaurant gegangen. Es hat super viel Spaß gemacht und es war auch super lecker. Danach haben die Jungs uns nach Hause gefahren und wir haben für circa 1 Stunde geschlafen. Dann sind die Jungs wieder zurückgekommen und sie haben eine Schatzsuche organisiert. Das hört sich jetzt komisch an, aber es hat super viel Spaß gemacht. Wir hatten zwei Teams, je zwei Paare und dann haben wir Aufgaben bekommen. Wir sind durch die ganze Stadt gefahren und haben sie erledigt, wie zum Beispiel mit fremden Menschen YMCA getanzt oder das berühmte Beatles Foto nachgestellt. Nach circa 1 Stunde haben wir uns dann wieder getroffen und haben uns die Bilder zusammen alle angeguckt, es war super lustig. Erstaunlicherweise war es am Ende Gleichstand, somit hat jeder gewonnen. Als wir damit fertig waren, sind wir essen gefahren. Wir haben eine Kleinigkeit gegessen und auf dem Weg dahin hat mein Freund eine Auto-Show gesehen, wo wir natürlich danach noch schnell hinmussten. Dann sind wir alle nach Hause gefahren und haben uns fertig gemacht. Wir haben unser Make-up gemacht, Haare gemacht, Nägel lackiert und natürlich unser Kleid angezogen. Danach haben wir natürlich traditionell unserem Date seinen Blumenstrauß angesteckt und der Junge hat uns unser Blumenband gegeben. Nachdem das erledigt war, kam eine Limousine auf unseren Hof gefahren und wir sind damit Bilder machen gefahren. Nachdem wir alle unsere 100 Bilder fertig hatten, sind wir essen gefahren. Das Restaurant ist sehr bekannt hier und ist auch sehr schick. Es war super lecker!

Dann ging es auch schon auf zu dem Tanz. Dieser war in unserer Schule und alles war super schön dekoriert. Wir haben ganz viel getanzt und sind ganz viel herumgesprungen. Es war ein tolles Erlebnis.

Wenn auch du einmal zu einem Prom gehen möchtest und ein amerikanisches Leben leben möchtest, melde dich gerne bei Kulturwerke Deutschland, um mehr Informationen über ein Auslandsjahr zu bekommen.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?