Kimi gibt euch Tipps, wie ihr euer Englisch in Neufundland, Kanada verbessert

Kimi gibt euch Tipps, wie ihr euer Englisch in Neufundland, Kanada verbessert

Herzlich willkommen zu meinem Artikel über Tipps zur Verbesserung der englischen Sprache. Ich bin  Kimi, ich bin 16 Jahre alt und befinde mich aktuell in Saint Johns, Neufundland, Kanada. Ich mache einen  Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. In diesem Artikel erzähle ich euch, wie sich mein Englisch über die Zeit in Kanada verbessert hat und wie auch ihr euer Englisch mit ein paar Tipps einfach verbessern könnt. 

Mein Englisch vor dem Schüleraustausch war schon von Anfang an nicht sehr schlecht, wenn nicht sogar gut gewissermaßen. Am Anfang war es tatsächlich schwer ein paar Leute hier zu verstehen, da hier in Neufundland viele Leute mit einem starken irischen Akzent sprechen. Da meine Gastfamilie aus Ontario und nicht Neufundland kommt, konnte ich sie von Anfang an sehr gut verstehen. Es waren nur einige Ausnahmen mit sehr starkem irischem Akzent. Mein Englisch momentan ist sehr gut, das hat sich bei mir einfach mit der Zeit so entwickelt. Ihr müsst einfach täglich euer Englisch nutzen und vielleicht auch versuchen euer Deutsch sprechen zu minimieren. Aber wie gesagt, diese starken Verbesserungen kommen einfach mit der Zeit, wenn ihr täglich Englisch sprecht, verbessert sich natürlich automatisch auch eure Englischkenntnisse, wie gesagt habt ihr nun auch keine großen Optionen außer Englisch zu sprechen, was es natürlich auch nochmal erleichtert es zu verstehen. Also einfach versuchen mindestens die Hälfte des Tages Englisch zu sprechen, denn so geht’s am einfachsten. Außerdem werdet ihr ja auf eine englischsprachige Schule gehen dort findet ihr auch relativ schnell neue Freunde, die interessiert auch nicht wie gut euer Englisch ist. Mit denen werdet ihr natürlich auch täglich Englisch sprechen, was nochmal auf jeden Fall ein großer Faktor zur Verbesserung eures Englisch ist. Ich habe bevor ich nach Kanada gegangen bin schon Serien und YouTube Videos auf Englisch geschaut und natürlich auch während ich in Kanada bin, da das die einfachste Möglichkeit für mich war, Englisch zu lernen. Man kann natürlich auch englische Bücher lesen und so die Kenntnisse verbessern oder was mir auch noch geholfen hat waren Videospiele auf  Englisch zu spielen, da man so auch viele neue Wörter lernt, die einem im Kopf bleiben. Aber wie  gesagt, selbst wenn ihr noch nicht so gut Englisch sprechen könnt, wird das kein Problem hier  darstellen und euer Englisch wird sich einfach mit der Zeit verbessern. Es ist natürlich auch kein  Problem, wenn ihr mal auf Deutsch mit Austauschschülern oder anderen Leuten sprecht, du solltest nur versuchen es über die Zeit, die du hier bist, zu minimieren um dein Englisch bestmöglichst zu  verbessern. Am Anfang kommt euch es vielleicht anstrengend vor den ganzen Tag auf einer anderen Sprache zu sprechen, das war bei mir am Anfang auch so, ich habe mich immer kaputt gefühlt am Ende des Tages, das ging dann aber zum Glück auch schon nach ein paar Tagen weg. Meine Serien Empfehlungen für euch auf Englisch sind zum Beispiel: Peaky Blinders, Stranger Things, Snabba Cash oder auch Top Boy, natürlich alle auf Englisch schauen. Aber ihr könnt eigentlich auf Netflix fast jede Serie auf  Englisch schauen oder auch YouTube Videos auf Englisch schauen, dort gibt es ja eine fast endlose Auswahl was, ihr schauen könnt. 

Wenn ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr natürlich noch viele weitere Informationen auf der Kulturwerke Website finden. Dort könnt ihr euch auch schon für euren  Austausch vorbereiten. Euer Kimi 

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?