Lillys Tagesausflug nach Vancouver

Lillys Tagesausflug nach Vancouver

Herzlich willkommen, ich bin Lilly, 16 Jahre alt und bin jetzt schon seit sechs Monaten hier in Nanaimo auf Vancouver Island, wo ich mein Auslandsjahr mit der Organisation Kulturwerke Deutschland verbringe. In diesem Artikel erzähle ich euch etwas von meinem letzten Ausflug nach Vancouver. Viel Spaß beim Lesen!

Um den ganzen Tag in Vancouver verbringen zu können, bin ich früh aufgestanden. Ich habe mich dann mit zwei Freundinnen getroffen und wir sind zusammen zu der nächsten Haltestelle gelaufen, wo so früh am Morgen ein Bus zur Fähre fährt. 
Wir haben uns nach dem kurzen Gang vor der Fahrt noch einen Kaffee von Tim Hortons geholt. An der Bushaltestelle haben wir dann noch ein paar andere Freunde getroffen, mit denen wir zum Fährpunkt gefahren sind. Gemeinsam sind wir dann mit der Fähre rüber nach Horseshoe Bay in Vancouver gefahren. Dort angekommen, mussten wir eine Weile warten, denn an der Busstation hatte sich schon eine Schlange gebildet. Von der Fähre nach Downtown, mussten wir noch einmal ein kleines Stück fahren. 
Wir sind dann am Morgen im Anschluss zu einem Frühstückscafé gegangen, wo wir gebruncht haben. Wir haben mehrere Gerichte bestellt und uns diese geteilt. Nach dem Brunchen sind wir weiter nach Downtown gelaufen und sind in ein paar Geschäfte gegangen. Auf dem Weg hatten wir auch einen Abstecher in der Mall gemacht, wo wir ebenfalls in ein paar Geschäfte besucht haben. Nach der Mall, haben wir weiter Downtown erkundet und haben uns nach einem langen Spaziergang in ein Café gesetzt, um eine Pause zu machen. Dort haben wir einen Kaffee getrunken und uns unterhalten. 
Für die letzte Stunde in Vancouver haben wir beschlossen, in die Bibliothek zu gehen, um die Aussicht zu genießen. Die Zeit wurde dann aber doch etwas knapp und wir mussten mit dem Bus zurück zur Fähre fahren.
In Horseshoe Bay, mussten wir dann aber doch noch eine Weile auf die Fähre warten. 
Es war eine gute Entscheidung, die etwas frühere Fähre zu nehmen, denn die letzte wurde gecancelt. Nach dem Tag waren alle sehr müde und wir haben in der zweistündigen Fahrt, nicht mehr viel gemacht. In Nanaimo angekommen haben wir uns voneinander verabschiedet und uns ich habe mir mit Freunden ein Taxi nach Hause genommen, da es auch schon 21:30 Uhr war.

Falls euch weitere Erlebnisse von Austauschschülern interessieren, dann schaut doch gerne bei den anderen Blogartikeln, Youtube oder Instagram vorbei. Ich hoffe, der Artikel hat euch ein wenig die Sorgen genommen und auch ein paar Fragen beantwortet. Wenn ihr ebenfalls interessiert an einem Auslandsjahr seid, dann meldet euch am besten bei Kulturwerke Deutschland, oder aber schaut euch noch ein paar der Social Media Kanäle an! Bis bald.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?