Luises Freizeitgestaltung in Victoria, Kanada

Luises Freizeitgestaltung in Victoria, Kanada

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem neuen Blogartikel. Im heutigen Blogartikel werde ich euch etwas über meine Freizeitgestaltung erzählen.

Gerade bin ich mit Kulturwerke Deutschland in Kanada und besuche hier in Victoria (Vancouver Island) die 10. Klasse einer High School.

Freizeitgestaltung ist eines der Themen, über das ich am liebsten berichte, da ich es liebe möglichst viel in Kanada zu unternehmen.

Unter der Woche habe ich nicht sehr viel Freizeit, da ich bereits an vielen verschiedenen Schulclubs teilnehme, diese könnte man natürlich auch als Freizeitgestaltung ansehen. Meine Schule geht jeden Tag von 8:10am bis 3:15pm. Wenn ich einen Club nach der Schule habe, dauert dieser im normalen Fall bis 5pm oder 4:30pm. Um 6pm gibt es bei mir im Internat immer Abendessen, weswegen ich um diese Uhrzeit immer sonntags bis donnerstags zu Hause sein muss. Am Freitag und Samstag dürfen wir auswärts abendessen und müssen erst um 10:30pm zuhause sein. 

Als ich noch bei einer Gastfamilie gelebt habe gab es immer zwischen 6:30 bis 7 Uhr Abendessen. Ich würde behaupten, dass man bei einer Gastfamilie mehr Freiheiten hat als im Internat. Da es im Internat die Regel gibt, dass man nur am Wochenende auswärts essen gehen kann und es nach dem Abendessen immer eine verpflichtende Hausaufgabenzeit gibt bis 8 Uhr. Mir machen diese Regeln nichts aus und ich habe mich schnell an sie gewöhnt. 

Ich nehme mir immer sehr viel vor, da ich so viel wie möglich in meinem Auslandsjahr erleben will. Dies ist nicht immer optimal, weil ich dann manchmal überplant bin. Da meine Gastfamilie, bei der ich die ersten Monate lebte, so gut wie nie Ausflüge mit mir gemacht hat, war ich oft auf mich allein gestellt mit Unternehmungen. Zu der Zeit selbst war ich nicht sehr glücklich darüber und war oft deswegen auch verzweifelt, weil ich wollte so viel wie möglich von Kanada sehen und dachte meine Gastfamilie würde mir das Land zeigen. Im Nachhinein bin ich jedoch glücklich darüber, dass ich so viel auf mich allein gestellt war, da ich dadurch viel über Selbstständigkeit gelernt habe, z.B. habe ich ganz allein einen Tagestrip nach Vancouver geplant.

Das Boarding House bietet ungefähr jede zweite Woche Aktivitäten an. Diese sind meistens sehr unterhaltsam und ich nehme gerne daran teil. Mit dem Boarding House gehen wir zum Beispiel minigolfen, wandern, zum whale watching etc. Manchmal sind die Aktivitäten Pflicht, aber oft sind sie auch freiwillig. 

Mit Freunden treffe ich mich fast jedes Wochenende, weil ich so viel wie möglich mit meinen Freunden verbringen will, bevor ich Kanada wieder verlasse. Zusammen gehen wir essen oder besuchen eine Attraktion in Victoria. Ich liebe es stets mit meinen kanadischen Freunden unterwegs zu sein, auch wenn es nur ein kleiner Trip zu Starbucks ist. Eine meiner liebsten Unternehmungen mit Freunden ist das Boardgame Café. Dies ist ein Café in Victoria welches ganz viele Brettspiele besitzt. Man kann dort für 5$ pro Person einen Tisch mieten (ohne Zeitlimit) um jedes der dort vorhandenen Brettspiele spielen zu dürfen. Das Café bietet super leckere Milkshakes in jeder möglichen Geschmacksrichtung und Sandwiches an. Somit ist dies die perfekte Anlaufstelle, wenn du einen netten Nachmittag mit Freunden verbringen willst. Bis jetzt war ich schon viermal dort und es war jedes Mal eine super schöne und witzige Zeit.

Ein Wochenende bei mir sieht meistens so aus, dass ich in der Früh Brunch im Boarding House habe, außer ich gehe mit Freunden brunchen.

Anschließend gehe ich entweder allein in die Stadt oder mache dies mit Freunden. Manchmal bleibe ich aber auch im Boarding House, um Hausaufgaben zu machen oder einfach mal zum relaxen. 

Meine Freizeitgestaltung hier unterscheidet sich sehr stark von meiner deutschen Freizeitgestaltung. In Deutschland bin ich nicht so aktiv, da ich in meiner deutschen Stadt gefühlt jede Ecke kenne und somit auch nicht den Drang habe etwas zu unternehmen. Ich nehme mir jedoch vor, sobald ich zurück in Deutschland bin, mehr in Deutschland zu unternehmen, da ich dieses Jahr gelernt habe, dass es so viel gibt, was du mit Freunden machen kannst und du entdeckst so viel neues jedes mal, wenn du das Haus verlässt! Ich glaube, dies ist eine der wichtigsten Lebensweisheiten, die ich hier im Auslandsjahr gelernt habe und ich bin unglaublich dankbar dafür! 

Ich hoffe euch hat mein Artikel gefallen und ihr konntet euch vielleicht ein bisschen davon abschauen. Ich kann euch ein Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland nur empfehlen, falls ihr also Lust drauf habt lasst euch doch mal kostenlos beraten!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?