Marthas Freizeitgestaltung in North Vancouver, Kanada

Marthas Freizeitgestaltung in North Vancouver, Kanada

In diesem Artikel erzähle ich euch etwas über meine Freizeit hier in Kanada und was ich so mit meinen Freunden unternehme. Ich bin Martha, bin 16 Jahre alt und befinde mich aktuell in Vancouver. Ich bin hier schon seit ca. 4 Monaten und mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim lesen!

Hier in Kanada habe ich sehr viel Freizeit und immer viel Zeit, etwas mit meinen Freunden zu unternehmen. Meine Schule geht jeden Tag bis 15 Uhr und wenn ich nicht nach der Schule Volleyball Training habe, habe ich immer Zeit mich mit Freunden zu treffen. Unter der Woche entscheiden wir meistens spontan nach der Schule was wir machen oder ob wir irgendwo hingehen. Meistens gehen wir dann in irgendein Café und sitzen ein bisschen zusammen und unterhalten uns. Manchmal gehen wir auch zu jemandem nach hause und backen etwas oder spielen irgendwelche Spiele zusammen.  Um 17:30 Uhr gibt es bei mir immer Abendessen und generell essen die meisten Familien hier um diese Zeit, deswegen mache ich mich, wenn ich nicht irgendwas besonderes mit meinen Freunden geplant habe, unter der Woche immer so um 17 Uhr auf den Weg nach hause, um mit meiner Gastfamilie Abend zu essen. Danach machen ich meistens noch etwas mit meiner Gastschwester aus Italien, die mit mir hier zusammen wohnt. Unter der Woche muss ich um 9 Uhr zuhause sein und deswegen, unternehme ich meistens nicht mehr große Dinge nach dem Familienessen. 

Ich habe viel Glück, da ich in meinen Kursen aus der Schule nie Hausaufgaben aufbekomme und deswegen nie nach der Schule etwas für die Schule tun muss. 

Am Wochenende kann ich immer lange ausschlafen und für den Mittag planen meine Freunde und ich meistens etwas, wo man zum Beispiel länger fahren muss um dorthin zu kommen oder Dinge, die man unter der Woche nicht macht. Wir treffen uns dann meistens Mittags und entdecken ein paar coole neue Orte. Wenn das Wetter gut ist, sind wir auch schon manchmal Wandern gegangen, da es besonders hier in Kanada echt super viele tolle Orte gibt zum wandern. Wir sind auch mal ein Wochenende nach Vancouver Island  gefahren und haben dort das Wochenende verbracht. Solche größeren Ausflüge planen wir aber immer schon ein bisschen früher, da man schon ein paar Sachen regeln muss, bevor man Ausflüge weiter weg macht. 

Am Wochenende gehen wir abends immer etwas in Downtown essen und verbringen noch etwas Zeit in der Stadt. Wenn das Wetter nicht gut ist oder wir nicht in die Stadt gehen, gehen wir einfach zu jemandem nach Hause und kochen etwas dort oder verbringen einfach ein bisschen Zeit zusammen. Am Wochenende muss ich immer um 11 Uhr zuhause sein und wenn ich in der Stadt bin, muss ich leider immer schon 45 min früher los, um pünktlich zuhause zu sein. Manche Austauschschüler müssen zur gleichen Zeit wie ich nach hause und dann gehen wir zusammen zurück, aber die meisten meiner Freunde können alle etwas länger draußen bleiben. 

Bei gutem Wetter haben wir auch in letzter Zeit öfters mal Abende am Strand verbracht und uns etwas zu essen geholt und uns an den Strand gesetzt. Es ist hier zwar noch nicht ganz das warme Strand Wetter, aber wenn man sich etwas warmes anzieht, ist es super cool einen Tag am Strand zu verbringen. Wir machen auch einmal im Monat Eisbaden, wo wir schnell ins eiskalte Wasser gehen. Das ist wirklich super kalt hier, ist aber jedes mal lustig.

Mit meiner kanadischen Gastfamilie habe ich noch nichts unternommen, deswegen verbringe ich immer Zeit mit meinen Freunden und mit meiner Gastschwester aus Italien. Manchmal machen wir einen Filmabend, wo wir uns Popcorn machen und einen coolen Film schauen. 

Ich habe noch viele Sachen vor und hoffe, dass ich noch einiges erleben werde.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?