Muriels Top 5 Serien und Bücher für die Vorbereitung

Muriels Top 5 Serien und Bücher für die Vorbereitung

Hey, mein Name ist Muriel, 16 Jahre alt und bin seit 6 Monaten mit Hilfe der Organisation Kulturwerke Deutschland in Kanada, New Brunswick unterwegs und stelle die Welt ein wenig auf den Kopf.
In dem heutigen Blog werde ich euch meine 5 Favoriten an Büchern, Serien und Filmen vorstellen welche ich als Vorbereitung geschaut/gelesen habe, bevor ich mich in mein Abenteuer Kanada gestürzt habe.
Vorab, ich möchte völlig ehrlich sein, ich bin nicht wirklich eine Leseratte und habe mich eher mit Vokabeltraining, Serien schauen und dem normalen Englischunterricht auf mein Auslandsjahr vorbereitet.  

Als erstes möchte ich euch das Buch vorstellen, welches mein einziges war und ich auch persönlich ausschließlich aufgrund meiner Englischlehrerin gelesen hatte. Buchanalyse sag ich nur:). Wir hatten als Klasse Dr. Jekyll and Mr. Hyde analysiert. Meine Motivation das Buch zu lesen lag ganz unten auf der Skala, jedoch habe ich im laufe der Zeit große Interesse an dem Buch gefunden. Verfasst in einem mittelmäßig schwierigen Englisch (4/10). Die Erzählung von Dr. Jekyll und Mr. Hyde handelt von dem Wissenschaftlers Dr. Jekyll, dem es gelingt, den schlechten Teil seines Wesens von sich abzuspalten und zu einer eigenen, realen Person umzuwandeln. Seine Dunkle Seite, Mr. Hyde verfolgt nun völlig ohne Gewissen und Moral seine dunklen Triebe und Leidenschaften bis hin zu einem sinnlosen Mord. Eine eher kürzere Lektüre, jedoch perfekt zum Einsteigen.

Unter den Serien hatte ich persönlich mehrere Favoriten. Alle Serien oder auch Filme empfehle ich äußerst mit englischem Untertitel anzuschauen. Ich persönlich habe neue Serien und Filme geschaut, welche ich noch nicht kannte.  Viel empfehlen erstmals Serien und Filme auf Englisch anzuschauen, indem man schon den ungefähren Inhalt kennt. Natürlich ist es möglich, dass es dir weiterhilft da du einen ungefähren Leitfaden in deinem Kopf hast, mir persönlich ist es schwer gefallen überhaupt Aufmerksamkeit aufzubringen um mich auf die Serien oder Film zu konzentrieren. Dadurch, dass ich den Inhalt schon kannte war ich nicht interessiert und es hat mir nicht wirklich weiter geholfen meine Englischkenntnisse zu verbessern. Jedoch ist dies für jeden unterschiedlich. 

Mein absoluter Favorit war „ANNE with an „E“ “. Die kanadische Dramaserie, die auf dem Roman Anne auf Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert erzählt von der rothaarigen Anne Shirley, ein 13-jähriges lebhaftes Waisenkind, welches im Jahr 1896 von dem Geschwisterpaar Matthew und Marilla Cuthbert aufgenommen und ins Herz geschlossen wird. Anne ist eine sehr wortgewandte und positive Persönlichkeit. Jedes Mal, wenn sie sich alleine und, oder verstoßen fühlt, flüchtet sie in ihre Phantasiewelt und spricht mit imaginären Freunden, denen sie ihre Gefühle anvertraut. Die Serie zeigt all ihre Höhen und Tiefen in ihrem Leben, wie auch ihre erste große Liebe. Der Englische Schwierigkeitsgrad liegt hier etwas höher (8/10). Sehr empfehlenswert! Eine andere wirklich gelungene Netflix Serie ist „Outer Banks“, die Serie spielt auf den Outer Banks von North Carolina, wo eine Gruppe von Teenagern (die „Pogues“), ihr Unwesen treibt. Eines Tages verschwindet der Vater des Anführers der Klicke und die Jugendlichen machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihm, wobei sie über eine Schatzkarte stolpern, welche ein lang vergrabenes Geheimnis aufdeckt. Um sich diese Serie auf Englisch anzuschauen braucht man ein gutes Basic Englisch (4/10). 

Als letzte meine zwei absoluten Lieblingsfilme. „Mamma Mia!” und “Mamma Mia, Here we go again!” Ein ABBA Musical um die alleinerziehende Mutter Donna, die mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie seit den 70er-Jahren auf einer kleinen griechischen Insel lebt und dort eine selbstgebaute Taverne betreibt. Sophie, welche nie ihren biologischen Vater kennengelernt hat, steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrer großen Jugendliebe Sky.  Im Tagebuch ihrer Mutter entdeckt Sophie, dass drei Männer als Vater in Frage kommen würden und sie lädt alle zu ihrer Hochzeitsfeier ein, was alles ein wenig durcheinanderbringt, vor allem Donna. Das britisch-US-amerikanisches Filmmusical Fortsetzung von Mamma Mia! Sophie steht kurz vor der Eröffnung ihres Hotels Bella Donna, zu ehren ihrer verstorbenen Mutter. Der Hauptteil des Filmes spielt jedoch in der Vergangenheit und zeigt Donna in ihren wilden 1970er Jahren. In den Jahren in den Donna die Bekanntschaft mit den drei berühmten Vätern von Sophie macht und schlussendlich schwanger wird (5/10). Sehr empfehlenswert! Das ganze Musical ist based auf Songs der Popband ABBA.

Das waren all meine Empfehlungen, ich hoffe ich habe euch einen guten Geschmack machen können. Wenn ihr auch ein Austauschs Jahr machen wollt, dann meldet euch gern bei dem Team von Kulturwerke Deutschland. Das Team würde sich riesig freuen auch dich auf deinem Abenteuer begleiten zu können.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?