Sonjas schönstes Erlebnis in Vancouver, Kanada

Sonjas schönstes Erlebnis in Vancouver, Kanada

Herzlich Willkommen zu meinem Blog über mein Auslandsjahr. Mein Name ist Sonja, ich bin 16 Jahre alt und verbringe gerade einen 10 monatigen Schüleraustausch in Kanada mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Ich bin jetzt schon seit etwa 3 Monaten hier in einem kleinen Ort in der Nähe von Vancouver und konnte schon ganz viele Erfahrungen sammeln und fühle mich sehr wohl hier.  

In meinem Blogartikel erzähle ich euch heute etwas über mein schönstes  Erlebnis meiner letzten drei Monaten hier. Die Zeit geht echt ziemlich schnell  vorbei und ich habe schon so viel tolle Sachen mit meiner Gastfamilie und  meinen Freunden hier erlebt. 

Wir haben hier seit ein paar Wochen Schnee und da ich noch nie vorher Ski  gefahren bin, wollte meine Gastfamilie mir das unbedingt beibringen und da ich  direkt im Skigebiet wohne, hat das auch super gepasst. Wir sind also alle  zusammen früh morgens etwa zwanzig Minuten in die Berge gefahren, ich war richtig aufgeregt. 

Wir haben unser Ski Equipment angezogen, Skier ausgeliehen und mit der  Gondel auf den höchsten Berg gefahren. Am Anfang war ich doch noch ziemlich  aufgeregt und unsicher, aber mir wurde alles gut erklärt und dann hat es auch echt immer besser geklappt. Wir waren so hoch, dass wir von dort aus über die  Wolken gucken konnten. In dem Moment habe ich realisiert, wie cool es ist soo  viel Schnee zu haben und dass ich definitiv nicht in Deutschland bin. Ich bin jetzt  noch keine Profi-Skifahrerin, aber ich übe immer mehr und werde immer besser.  Im Februar fliege ich dann mit meiner Gastfamilie in den Norden Kanadas für  einen richtigen Skiurlaub, worauf ich mich sehr freue. 

Was außerdem richtig toll ist, ist dass ich ziemlich nah an der Großstadt  Vancouver wohne und dementsprechend super mit Freunden am Wochenende  oder nach der Schule shoppen, schön essen gehen oder einfach an den Strand  gehen kann. 

In Vancouver selber kann man richtig viele verschiedene Sachen erleben und es  wird nicht langweilig. Die Stadt liegt direkt am Meer, weshalb es total viele  Strände gibt und jeder sieht anders aus. Momentan im Dezember ist es natürlich  viel zu kalt, aber ich freue mich richtig auf den Sommer, wenn ich mit meinen  Freunden schwimmen gehen oder einfach am Strand in der Sonne liegen kann. 

Wenn du auch Lust auf einen Auslandsaufenthalt bekommen hast und gerne so  viele tolle Erfahrungen sammeln möchtest wie ich, dann melde dich doch einfach  mal bei Kulturwerke Deutschland! Sie werden dich beraten und dir dabei helfen,  dein perfektes Auslandsjahr zu planen. Ich persönlich kann Kanada sehr  empfehlen, es gibt jedoch noch ganz viele andere Länder auf der Welt, die auf  dich warten. 

Vielen Dank für das Lesen meines Blogs!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?