Während meines Work & Travel in England fand ich Freunde fürs Leben!

 

Im April 2019 machte ich für drei Monate ein Work & Travel in Bournemouth. 


Ich bin durch Zufall auf die Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH gestoßen, worüber ich im Nachhinein sehr dankbar bin, da sie mir bei der Organisation meines Work & Travel sehr halfen und ich sie auch jederzeit kontaktieren konnte.

In England angekommen, startete direkt mein zweiwöchiger Sprachkurs. Hier verbesserte ich nicht nur meine Englischkenntnisse, sondern ich lernte auch viele nette, junge Leute kennen.

 

Bournemouth_Beach

Nach meinem Sprachkurs arbeitete ich für die restliche Zeit in einem Hotel, wo ich in der Gastronomie eingesetzt war. Untergebracht war ich in einer multikulturellen Wg. Ich fand während meines Praktikums schnell neue Freunde aus unterschiedlichsten Nationen. Gemeinsam erkundigten wir nicht nur Bournemouth, sondern wir unternahmen in unserer freien Zeit auch sehr viel zusammen. Wir gingen gemeinsam im Meer baden und nahmen an einem Surfkurs teil. Am Wochenende machten wir gelegentlich Ausflüge mit dem Rad und wir bereisten die wunderschöne Landschaft im Süden Englands, die von kilometerlangen Sandstränden geprägt ist. 

 

Mein Highlight war der Ausflug zum Stonehenge Monument. Bereits in den frühen Morgenstunden fuhren wir zu dritt dorthin, um bei Sonnenaufgang die Sonne zwischen den Steinen aufgehen zu sehen. Das Ambiente und die Stimmung waren beeindruckend. Es gab ein Lagerfeuer, Essensstände und in Druiden kostümierte Leute, untermalt von überall hörbarer Musik. Darüber hinaus wurden auch faszinierende Theaterstücke aufgeführt. 

 

Das war ein einzigartiges Erlebnis für mich, dieses uralte Bauwerk zu besuchen, welches ich so schnell nicht wieder vergessen werde. 

Bildschirmfoto 2020-05-06 um 09.43.35

Heutzutage stehe ich noch in sehr engem Kontakt mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin, die für mich nicht nur schnell eine sehr gute Freundin wurde, sondern auch eine Freundin fürs Leben!

 

Valerie

ÜBER DEN AUTOR

Valerie

Valerie (18) ist ein ehemaliger Teilnehmer bei Kulturwerke Deutschland und war für insgesamt 3 Monate in Bournemouth, England.

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne