Wie wähle ich die richtige Organisation für mein Auslandsjahr?

Wie wähle ich die richtige Organisation für mein Auslandsjahr?

Eine gute Planung und eine gewissenhafte Organisation sind das A und O für deinen Auslandsaufenthalt! Es soll ja auch alles glatt laufen und ein einzigartiges Erlebnis werden. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Organisationen, die dich bei deiner Planung unterstützen können, wodurch man schnell den Überblick verlieren kann. Ich gebe dir im Folgenden Tipps, wie du die richtige Organisation und den optimalen Ansprechpartner finden wirst.

girls

Plane grundsätzlich deine Reise so früh wie möglich. So kannst du unterschiedliche Angebote vergleichen und dir genügend Informationen einholen. Umso früher du dich umschaust, desto besser kann dein Auslandsaufenthalt auf dich individuell abgestimmt werden.

Sei dir im Klaren darüber, dass es nicht die eine perfekte Organisation gibt. Suche dir stattdessen eine Organisation, die zu dir passt und individuell auf dich als Person und auf deine Wünsche eingeht. 

Ein hilfreicher Tipp kann auch sein, nach Eckdaten, Erfahrungsberichten und Bewertungen zu schauen. Wir veröffentlichen unsere beispielsweise auf Youtube und auf unserer Website. So erhältst du durch die Berichte ehemaliger Teilnehmer einen authentischen Eindruck von der Organisation. Auch auf anderen Social Media Plattformen findest du zahlreiche Informationen der Organisationen und kannst dir ein erstes Bild machen.

Interessant ist natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis. Achte auf Kosten, die zusätzlich noch auf dich zukommen und informiere dich darüber, ob ein Stipendium möglich ist. So kannst du viel Geld sparen. Bei Fragen zu möglichen Stipendien ruf uns gerne an.

Damit du dich gut aufgehoben fühlst, achte bereits von Beginn an auf guten Service. Dein Ansprechpartner sollte jederzeit für dich erreichbar sein und dir bei Fragen und Problemen zur Seite stehen. Im Optimalfall hast du dich schon mit Mitarbeitern der Organisation auf Messen unterhalten und konntest dir ein persönliches Bild machen. Das wird dir und deinen Eltern Sicherheit geben.

Schau dir gerne folgendes Video an, wo wir dir nochmal alles zusammengefasst haben: 

 

 

Beachte diese Aspekte, informiere dich rechtzeitig und lass dich ausgiebig beraten. Dann findest du sicherlich den richtigen Ansprechpartner, der deine Reise individuell auf dich ab stimmt und dir ein einzigartiges Erlebnis ermöglicht.

 

Die wichtigsten Punkte hier nochmal auf einen Blick: 

- Plane frühzeitig

- Informiere dich über unterschiedliche Organisationen und vergleiche diese

- Achte auf eine individuelle Beratung und Betreuung

- Checke alle Eckdaten, Bewertungen und Erfahrungsberichte

- Schau dir das Preis-Leistungsverhältnis an

- Achte auf einen umfangreichen und zuverlässigen Service

 

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?