Xenias Must Do's in Vancouver, Kanada

Auslandsjahr in Kanada mit Kulturwerke Deutschland

Xenias Must Do's in Vancouver, Kanada

Ich bin Xenia, 15 Jahre alt und mache gerade mein Auslandsjahr mit der Organisation Kulturwerke Deutschland in Kanada. Genauer gesagt befinde ich mich in Delta, in der Nähe von Vancouver. Ich bin schon seit 6 Monaten hier und werde noch weitere 4 Monate bleiben.

Vor meinem Auslandsjahr habe ich mir schon eine Bucket List geschrieben mit all den Sachen, die ich hier machen möchte. Jedoch waren nicht alle Dinge Aktivitäten, die man in meiner Stadt machen kann. Falls ihr auch ein Auslandsjahr in Delta oder in der Nähe von Vancouver machen möchtet, schreibe ich euch hier eine Liste mit Must Do's. Vielleicht hilft euch das ja, wenn ihr auch hier her kommen werdet.

Die Stadt Delta ist ungefähr eine halbe Stunde von Vancouver entfernt. Es gibt nicht sehr viel, weil die Stadt in 3 Teile aufgeteilt ist, die auch immer etwas entfernt voneinander liegen.

Jedoch kann man ins Delta Leisure Centre gehen um Schlittschuhlaufen, Schwimmen oder ins Gym zu gehen. Sehr praktisch ist auch, dass all diese Aktivitäten kostenlos für Schüler sind! Man muss nur ein paar Dollar für den Verleih von Schlittschuhen bezahlen.

Ebenfalls gibt es auch viele Restaurants oder andere Läden, die man erkunden kann.

Delta ist nicht weit vom Meer entfernt, sodass man auch gut am Ozean spazieren gehen kann und bei gutem Wetter eine tolle Aussicht auf die Berge hat.

Eine Aktivität bei schlechtem Wetter ist die Mall in Tsawwassen zu erkunden, die nicht weit entfernt liegt.

Um nach Vancouver zu kommen kann man einfach die Busse und den SkyTrain nehmen. Dort kann man natürlich viel sehen. Zum Beispiel kann man am Canada Place oder einfach in der Innenstadt spazieren gehen. Weitere schöne Orte sind English Bay, Stanley Park, Granville Island und Steveston in Richmond.

Die Berge bieten viele Outdoor Möglichkeiten, wie im Sommer wandern zu gehen und im Winter Ski und Snowboard zu fahren. Die Aussicht ist wunderschön! Man kann Vancouver, Vancouver Island und auch die USA sehen!

All diese Sachen habe ich schon gemacht und würde sie auch weiterempfehlen. Vor allem all die Outdoor Aktivitäten sind super, denn Kanadas Natur hat sehr viel zu bieten!

Weitere Reisezielen von mir sind die Rocky Mountains, Whistler und Victoria. Whistler liegt in den Bergen und 2010 haben dort auch die Olympischen Winterspiele stattgefunden. Victoria ist die Hauptstadt von der Provinz British Columbia und ist auf Vancouver Island gelegen. Diese zwei Orte durfte ich schon besuchen, weil mir meine Gastfamilie mir das schon tollerweise ermöglicht hat!

Das waren natürlich nicht alle Aktivitäten die man in Vancouver und Umgebung machen kann, aber ich habe ein paar genannt, die ich auch schon gemacht und gesehen habe.

Zum Schluss noch einen Tipp für alle Austauschschüler:

Falls ihr gefragt werdet, ob ihr etwas unternehmen möchtet, sagt ja und probiert es aus. Auch wenn ihr euch nicht sicher seid, weil es kann euch ja vielleicht Spaß machen.

Ich hoffe euch haben die Tipps geholfen und vielleicht wisst ihr jetzt eher was man alles in Vancouver unternehmen kann! Wenn ihr auch Interesse an einem Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland habt, bucht euch mal ein Beratungsgespräch und schaut was sich so machen lässt!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?