Justin Siena High School

Super, dass Du Dich für einen Auslandsaufenthalt in den USA interessierst! Ein High School Aufenthalt im Ausland bietet Dir nicht nur die einzigartige Möglichkeit, eine neue Kultur hautnah kennen zu lernen, sondern Du verbesserst zusätzlich noch Deine Sprachkenntnisse, sammelst unvergessliche Erinnerungen und entwickelst Dich persönlich extrem weiter.

Eine Schule, welche Dir diese Möglichkeit bietet ist die Justin Siena High School in Napa, Kalifornien.

Die Justin Siena High School, die von ca. 650 Schülern besucht wird, hat ein sehr breites Fächerangebot, sodass Du Deine Kurse nach Deinen Vorlieben auswählen kannst. Das Angebot findest Du zum Teil auch in der Tabelle weiter unten.

Eines der größten Highlights der Schule sind die großen Auswahlmöglichkeiten insbesondere in den Bereichen Theater, Kunst und Musik.

Wenn Du außerdem Lust darauf hast, das Leben in einer amerikanischen Hafenstad kennen zu lernen, bist Du in Napa genau richtig! Dort kannst Du durch die Weinberge spazieren oder im Skyline Wilderness Park wandern gehen. Außerdem ist die Stadt San Francisco in unter einer Stunde erreichbar und auch Sacramento ist nur eine Stunde entfernt.

In Napa erwarten Dich heiße, trockene und überwiegend klare Sommer. Die Winter sind kühl und teilweise bewölkt. Doch keine Sorge, selbst an grauen Tagen wird Dir mit dem breiten Freizeitangebot der Schule garantiert nicht langweilig!.

Weiter unten auf der Seite findest Du zusätzlich noch weitere, spannende Informationen rund um die Justin Siena High School.

Wenn Du dich noch nicht auf eine Schule festgelegt hast, kannst Du Dir auch noch weitere vergleichbare Schulen bei uns ansehen, um einen besseren Überblick über Deine zahlreichen Möglichkeiten zu erhalten! Gerne kannst Du Dich auch telefonisch unter 0931 46795624 bei uns melden, um unverbindlich weitere Fragen zu Deiner Wunschschule und Deinem Schüleraustausch zu klären. Wir freuen uns darauf, Dich bei der Planung Deines Traums von einem Schüleraustausch zu unterstützen!

 

Was erwartet Dich?

Die Justin Siena High School bietet eine Vielzahl von Programmen und Aktivitäten an. Eine Übersicht findest Du in der folgenden Tabelle. Wir begleiten Dich und Deine Familie gerne im Laufe des weiteren Entscheidungsprozesses und statten Dich mit individuell angepassten Schul- und Aktivitätsprofilen aus.

Grundfächer

Angebote

Engineering, Grafikdesign, Filmstudien, etc.

Mathe, Religion, Musik, Naturwissenschaften, Geografie, etc.

Sportarten

Cross Country, Football, Fußball, Wasserpolo, Basketball, Wrestling, Tennis, Schwimmen, Lacrosse, Golf, Baseball

Fremdsprachen

Französisch, Spanisch, Englisch, Mandarin

Clubs

Schülerzeitung, Outdoor Club, Theater, Band, visuelle Künste, etc.

Du planst eine Schule in England zu besuchen?

Nicht umsonst bietet ein High School Aufenthalt die einzigartige Möglichkeit neue Länder und Leute kennenzulernen, sich kulturell weiterzuentwickeln und die englische Sprache zu vertiefen. Doch der Weg ins Ausland kann viele Hürden mit sich bringen. Unser Team ist sich dessen bewusst und möchte Dich bei dieser einzigartigen Erfahrung an die Hand nehmen, um Dir Deinen idealen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen. 

Wir ermöglichen Dir Deinen Traum-Auslandsaufenthalt, indem wir eine für Dich passende Schule und Gastfamilie finden.

Eine individuelle Beratung liegt uns dabei sehr am Herzen. Für die Zeit vor und während Deines Auslandsaufenthaltes wirst du rund um die Uhr von uns betreut. So stehen wir Dir für alle Deine Fragen und Sorgen zur Verfügung.

Aus aktuellem Anlass ist es uns daher besonders wichtig Dir trotz Covid-19 und Brexit einen reibungslosen und vor allem sicheren Aufenthalt zu bieten. 

Falls Du also planst etwas Zeit an einer englischen High School zu verbringen oder Dich einfach nur genauer über das Thema “Auslandsaufenthalt” informieren möchtest, dann begleiten wir Dich gerne!

Telefonische Beratung vereinbaren  

Mit 5 Schritten zu Deinem persönlichen Abenteuer!

Du hast Dich dazu entschieden Dein Abenteuer im Ausland zu starten? Dann hast du schon den ersten der fünf Schritte in Richtung Deines unvergesslichen Auslandserlebnisses gemeistert!

Unser Experten-Team zusammen mit den Partnerschulen vor Ort ermöglichen Dir den optimalen Einstieg in das nun folgende Erlebnis! Eine Rundumbetreuung ist selbstverständlich garantiert.

 

Deine-banner

 

klicke hier um Dein Abenteuer zu starten

Häufige Fragen zu unserem Schulwahl-Programm

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um auf diese Schule gehen zu können?

Um auf diese Schule gehen zu können, musst Du einen Schülerstatus haben und zwischen 14 und 18 Jahren alt sein. Außerdem solltest Du Grundkenntnisse in Englisch besitzen. Weitere Voraussetzungen sind an die Programmdauer und an Deine Wünsche geknüpft. Um zu schauen, ob diese Schule die passende für Dich ist und ob wir gemeinsam alle Voraussetzungen erfüllen können, melde Dich gerne bei uns.

Wer wird mich im Ausland betreuen?

Dein direkter Ansprechpartner vor Ort ist Dein Local Coordinator bzw. Guardian. Dieser wohnt im Umkreis von ca. 30 Km und steht in regelmäßigem Kontakt mit Dir. Zusätzlich dazu hast du mehrere Ansprechpartner in deiner High-School und Deinen persönlichen Ansprechpartner bei Kulturwerke Deutschland. Im Notfall sind sowohl wir als auch Deine Ansprechpartner vor Ort jederzeit zu erreichen und für Dich da.

Wie viel kostet mein Aufenthalt an dieser Schule?

Die Kosten für Deinen Schüleraustausch hängen von mehreren Aspekten ab, wie z.B. Deinem Alter, Deiner Aufenthaltsdauer und verschiedenen Fördermöglichkeiten. Allgemein ist es wichtig, dass wir vor der Schulwahl ein individuelles Gespräch führen. Die genauen Preise können wir Dir in diesem persönlichen Gespräch nennen.

Wo lebe ich während meines Schüleraustausches?

In der Regel wohnst Du während Deines Schüleraustausches in einer passenden Gastfamilie. An machen High-Schools gibt es aber auch die Möglichkeit, auf dem Schulgelände zu wohnen. Sprich uns für weitere Informationen über diese Option gerne an.

Wenn ich in einer Gastfamilie wohnen möchte, unter welchen Kriterien sucht ihr diese aus?

Beim Aussuchen Deiner Gastfamilie gleichen wir Deine Hobbys und Interessen mit den Hobbys und Interessen der Gastfamilie ab. So finden wir das passende Match für Dich. Natürlich lernst Du diese auch schon vor Deinem Aufenthalt kennen.

Bietet ihr auch Stipendien an?

Ja, wir bieten Stipendien an. Um zu schauen, ob ein Stipendium für Dich in Frage kommt, müssen wir etwas mehr über Dich erfahren. Rufe uns hierzu gerne an oder vereinbare einen Termin mit uns.

Was können wir Dir bieten?

Unsere Experten stehen Dir vor und während Deinem Reiseerlebnis rund um die Uhr zur Verfügung!

homepage_community_agency

Nie Alleine
im Ausland

Du wirst immer durch persönliche Ansprechpartner vor Ort betreut und begleitet.

homepage_community_agency

Dein Wunsch-Abenteuer

Wir erstellen Dein Programm perfekt abgestimmt auf Deine Hobbys und Interessen.

homepage_community_agency

100% Weiterentwicklung

Dich erwarten ausgezeichnete Fördermöglichkeiten auf höchstem Niveau.

homepage_community_agency

Nur die besten Schulen

Jede unserer Partnerschulen haben wir persönlich geprüft und besichtigt.

homepage_community_agency

360°
Betreuung

Intensive Vorbereitung und Begleitung vom Anfang bis zum Ende Deines Abenteuers.

homepage_community_agency

Nur geprüfte
Gastfamilien

Sorgfältige ausgewählte Gastfamilien nehmen Dich herzlich in ihre Familie auf.

homepage_community_agency

Persönliche Beratung

Unsere Experten beraten Dich und deine Familie kostenfrei und unverbindlich.

homepage_community_agency

Profis an
Deiner Seite

Mit über 15 Jahren Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt.

Beratungsgespräch vereinbaren

Profitiere von den Erfahrungen anderer Kunden

Unsere High-School-Länder

Du bist Dir noch unsicher über das Ziel Deiner Reise? Dann beraten wir Dich gerne. Bis dahin klicke auf die Kataloge, um mehr über die einzelnen Regionen zu erfahren und noch mehr interessante Schulen kennenzulernen!

 

Jetzt Termin vereinbaren