Alexander Profilbild
Irland, öffentlich

Alex, 17

Coláiste Éamann Rís
Cork, Co. Cork

Ich bin Alex, 17 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich verbringe insgesamt 10 Monate als Austauschschüler in Irland an der Coláiste Éamann Rís. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Gym, treffe mich mit Freunden und besuche gerne die wunderschönen irischen Landschaften. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und freue mich auf die kommenden Monate.

Alexander gastfamilie

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie besteht aus meinen Gasteltern und ihren drei Söhnen und einem weiteren Austauschschüler ans Frankreich. Mein Gastvater ist Trainer und meine Gastmutter Bankangestellte. Sie haben mich sehr herzlich aufgenommen und geben mir alle Freiheiten, die ich brauche. 

Alexander Schule

Meine Schule

Meine Schule, Coláiste Éamann Rís, ist eine katholische Schule in Cork. Die Schüler und Lehrer sind sehr freundlich und ich habe viele neue Freunde gefunden. In diesem Monat hatten wir eine "Healthy Heart" Woche, in der es mehre, Spendenaktionen für Defibrillatoren für die Schule. Unter anderem einen 5 km Spendenlauf und Schüler durften für eine 2 € Spende ein rotes Kleidung Stück anstatt ihrer Schuluniform anziehen.

Alexander Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Meine bisher schönsten Erlebnisse waren die Ausflüge, die ich mit meinen Freunden unternommen habe. An Wochenenden oder andern freien Tagen machen wir häufig Day-Trips in verschiedene Teile von Irland. Bei diesen Ausflügen machen wir verschieden Dinge, z.B. Wanderungen, essen gehen oder einfach die Orte erkunden, in den wir sind.

Alexander Monatsbericht 2
Alexander Monatsbericht 1

In diesem Monat hatte ich eine Woche Ferien, in denen meine Freunde und ich an viele verschiedene und schöne Orte gereist sind und diese erkunden haben. Irland hat viele schöne Sachen, die man bewundern kann, wie ewige grüne Wiesen und Kuhweiden, majestätische Wälder und erfrischende Küsten. Insgesamt geht es mir gut und ich genieße meine Zeit hier in Irland. Ich habe mich gut eingelebt und fühle mich hier sehr wohl. Natürlich gibt es auch Momente, in denen ich meine Familie und Freunde in Deutschland vermisse, aber das gehört dazu. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und freue mich auf die kommenden Monate.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?