Lina N Profilbild
Irland, öffentlich

Lina, 15

St. Finian's Community College
Swords, Co. Dublin

Hey, ich heiße Lina, bin 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mannheim. Ich mache zurzeit ein Auslandsjahr in Irland für 10 Monate. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport wie Tennis und Tanzen, treffe mich mit meinen Freunden und spiele Klavier. Im Moment wäre ich eigentlich in der 10. Klasse am Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium in Neustadt.

Lina N Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meinen Gasteltern Kerry und Thomas, meinen jüngeren Gastgeschwistern Olivia und Sophie und meinem Double Placement aus Italien, Veronica, mit der ich mir ein Zimmer teile. Mein Gastvater arbeitet als Polizist und ist auch nachts oft am Arbeiten und meine Gastmutter arbeitet nicht und ist oft zu Hause. Außerdem hat meine Gastfamilie noch zwei Katzen, die Chloe und Jessie heißen.

Lina N Schule

Meine Schule

Ich gehe hier ins Transition Year zum St. Finian's Community College, welches der deutschen 10. Klasse entspricht und in Irland ein freiwilliges Jahr ist. In diesem Jahr machen wir auch viele Ausflüge wie zum Beispiel zu der Universität DCU, zum Eislaufen oder um einen Film in Dublin anzuschauen. Ich habe außerdem viele verschiedene Fächer wie zum Beispiel Home Economics (Hauswirtschaft), Chinese (Chinesisch) oder Construction.

Lina N Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis bisher war ein Ausflug nach Bray, wo ich mit meiner italienischen Freundin Sofia hingefahren bin. Wir haben zuerst einen Bus nach Dublin genommen und dann den Zug für eine dreiviertel Stunde. Dort sind wir zuerst ein bisschen am Strand gelaufen und sind dann zum Bray Head Cross hochgewandert, was eine halbe Stunde gedauert hat. Wir hatten eine sehr schöne Aussicht auf das Meer.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?