Madleen Profilbild
Irland, öffentlich

Madleen, 15

St. Louis Dundalk
Dundalk, Co. Louth

Hey, ich bin Madleen, bin 15 Jahre alt und ich verbringe mein Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland in Irland. Ich möchte hier im Auslandsjahr meine Englischkenntnisse verbessern und neue Freundschaften knüpfen.

Madleen Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie wohnt in Louth und besteht aus meinen Gasteltern, 2 Gastschwestern in meinem Alter und einer neugeborenen Gastschwester. Ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen, wir lachen viel zusammen und haben viel Spaß. Abends sitzen wir zusammen, schauen was im Fernsehen oder quatschen einfach. Wir haben viele gemeinsame Interessen, was es einfacher macht sich hier ins Familienleben zu integrieren. Das war mir von Anfang an sehr wichtig, damit ich auch in einer netten Umgebung bin, während ich ein Jahr lang in einem mir fremden Land lebe und zur Schule gehe.

Madleen Schule

Meine Schule

Ich gehe auf eine reine Mädchenschule, wie es für Irland fast schon typisch ist. Viele Schulen hier sind geschlechtlich getrennt und es herrscht auch eigentlich an fast allen Schulen Uniformspflicht, diese ist bei uns dunkelgrün. Ich befinde mich im Transition Year, das heißt ich mache viele Ausflüge und habe auch ein paar Praktika, das ist so ganz anders als in Deutschland, aber es ist auch sehr spannend. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, wie auch schon in Deutschland, und Heritage Studies.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?