Aurelia Profilbild
England, öffentlich

Aurelia, 15

Frome College
Frome, Eastern Somerset

Ich bin Aurelia, 15 Jahre alt und komme aus Ettenheim in Baden-Württemberg. Momentan wohne ich für 4,5 Monate in Frome, Eastern Somerset in England. In meiner Freizeit reite ich, spiele Cello, sowie Schach oder falte Origami mit meiner Freundin. Am meisten freue ich mich darauf, hier neue Freunde zu bekommen und viel typisch Englisches zu erleben, wie zum Beispiel Weihnachten. 

Aurelia Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meiner Gastmutter und ihrem 11-jährigen Sohn Tom. Meine Gastmutter ist eine Nanny. Außerdem haben wir hier noch einen Babykater, der eine Woche vor mir in die Familie aufgenommen wurde.

Aurelia Schule

Meine Schule

Ich besuche die 10 Klasse des Frome Colleges in unserer Stadt. Es ist eine öffentliche Schule mit einem Gebäude für jeden Themenbereich. Ich konnte hier 4 Fächer wählen unter anderem Theater und Holzarbeit, was meine deutsche Schule nur als AG anbietet. Die Schule hat auch viele AGs, bei denen man Instrumente und Sprachen lernen kann oder im Team spielen kann. 

Aurelia Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein bisher schönstes Erlebnis war, als ich mit einer anderen Austauschschülerin mit dem Zug nach Torquay gefahren bin und mit ihr im November im Meer geschwommen bin. Einmal war ich auch mit meiner Freundin auf dem großen Markt und sie hat mich dazu gebracht Schafskäse zu probieren, obwohl sie wusste, dass ich ihn nicht mögen werde. Danach haben wir erst einmal Macarons gekauft, um den Geschmack zu neutralisieren. 

Mein Abenteuer
beginnt

Aurelia Monatsbericht 1
Aurelia Monatsbericht 2

Dezember in England

Hallöchen,
Diesen Monat fing es damit an, dass ich viel für das Cambridge Examen gelernt habe, welches ich dann auch am darauffolgenden Wochenende geschrieben habe. Alle Kandidaten haben sich schon am Freitagmittag im Hotel getroffen und am Abend sind wir dann ausgeschwärmt, um zu Abend zu essen. Ich und Franziska sind zu einem Sushi laden gegangen, da uns nichts anderes glutenfreies eingefallen ist und das war die beste Entscheidung, die wir je treffen konnten, da es schon 8 Uhr war und dann alles für den halben Preis verkauft wurde. Nach dem Test sind dann Franziska und ich mit der U-Bahn in die Mitte von London gefahren und haben uns die schönen Weihnachtslichter angeschaut. Es fing an mit dem Riesenrad in Rot und Blau und am Ende haben wir dann auch die Scherbe am Horizont in verschiedenen Farben leuchten sehen. Nach einer Stunde mussten wir auch schon wieder zurück, um mit dem Zug nach Hause zu fahren.
Auch in der Schule hatte ich viel Spaß. Erstmal haben wir als Schulchor in „Wales Kathedral“ gesungen was richtig viel Spaß gemacht hat, da auch viele andere Chöre dabei waren und wir zusammen „12 days of christmas“ gesungen haben. Das war laut, 400 Sänger haben zur gleichen Zeit gesungen und das Publikum mit insgesamt 900 Gästen schwieg vor Staunen. Später haben wir dann nochmal in der Kirche in unserer Stadt gesungen und dort habe ich auch im Streicherensemble vorgespielt, wovor ich richtig aufgeregt war, aber letztendliches lief alles gut. Generell läuft es richtig gut und ich kenne viele Schüler, mit den ich was machen kann. Mein Lieblingsfach ist Holzarbeit, dort bauen wir einen Lautsprecher mit unserem eigenen Design. Am letzten Tag durften wir dann in unserem Weihnachtspullover in die Schule kommen, den ich von meinem Gastbruder ausgeliehen habe, da ich keinen hatte. Es hat auch eine Lehrerband in der Pause gesungen was sehr lustig war, da es Lehrer waren, bei denen man sich so etwas gar nicht vorstellen konnte.
Ich bin wirklich glücklich, dass ich einen Auslandsaufenthalt mache. Anfangs hatte ich Angst, dass ich nicht wirklich in die Gemeinschaft aufgenommen werde, aber jetzt frage ich mich, wieso ich überhaupt so etwas gedacht habe. Die Leute sind hier echt offen und ich habe schon viele Freunde gefunden, mit denen ich viele Sachen in meiner Freizeit erleben kann und auch meine Gastfamilie ist super nett Wir sind jetzt schon traurig, dass ich gehen muss, aber wir machen aus der Zeit, die ich in England habe, das beste!

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?