Johanna Profilbild-1
Kanada, öffentlich

Johanna, 16

South Wirral High School
Eastham, Merseyside

Ich bin Johanna, ich bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe Hannover. Momentan lebe ich aber für 5.5 Monate in England in Eastham, ein Ort südlich von Liverpool. In meiner Freizeit lese ich sehr viel und zeichne aber auch sehr gerne.

Johanna Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Hier in England wohne ich zusammen mit meinen Gasteltern, der jüngsten, 21-jährigen Tochter meiner Gastmutter und ihrem Freund, sowie mit meinem italienischen Double Placement zusammen. Des Weiteren gehören natürlich noch die zwei älteren Kinder, die aber bereits ausgezogen sind zur Gastfamilie. Allerdings gehört zur Familie noch Luna, eine dreijährige schwarze deutsche Schäferhündin.

Johanna Schule-1

Meine Schule

Während meines Aufenthaltes hier in England besuche ich das Sixth Form College, das Äquivalent der deutschen Oberstufe, der South Wirral High School, die sich ebenfalls hier in Eastham befindet und für mich zum Glück fußläufig zu erreichen ist.

Johanna Erlebnis

Meine Schule

Natürlich erlebt man während seines Auslandsjahres eine ganze Menge, aber mein bisher schönstes Erlebnis, welches mir sehr stark in Erinnerung geblieben ist, war als ich mit meiner Gastfamilie im September nach York, eine Stadt im nördlichen Teil Englands gefahren sind, wo wir uns erst etwas die Stadt angeschaut haben und später das Musical Kinky Boots im Theater geschaut haben. 

Johanna Monatsbericht 2
Johanna Monatsbericht 1

Weihnachten in England

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 
der Dezember hat für mich damit angefangen, dass wir am letzten Novemberabend alle zusammen den Weihnachtsbaum aufgestellt haben und geschmückt haben, sowie weitere Dekorationen angebracht haben. Am darauffolgenden Wochenende bin ich dann nach Chester, eine etwas kleinere Stadt südlich von Liverpool, gefahren, um einige Weihnachtsgeschenke zu besorgen, was allerdings eher spärlich ausgefallen ist. Die darauffolgenden zwei Wochen waren dann leider auch sehr schullastig und ich musste mich für mehrere Tests, bzw. hier werden sie Assessments genannt, vorbereiten, was einen relativ großen Teil des bisherigen Dezembers beansprucht hat. Allerdings war ich zusammen mit den anderen International Students und meinem Local Coordinator Team bowlen. 
Am letzten Wochenende vor Weihnachten ist dann leider auch mein italienisches Double Placement wieder nach Hause geflogen, weil ihre Zeit hier vorbei war. Dementsprechend haben wir am Samstag vor ihrer Reise noch einen gemeinsamen Spieleabend gemacht und Essen bestellt. 
Dann war am darauffolgenden Dienstag tatsächlich auch schon der letzte Schultag, an dem ich dann noch nach Liverpool gefahren bin. Die Tage danach waren eher etwas ruhiger, weil viele Leute momentan etwas am kränkeln sind.
An Heiligabend haben wir dann abends Pizza bestellt und uns alle zusammen einen Weihnachtsfilm angeschaut und haben noch etwas zusammengesessen. Danach sind wir dann natürlich alle ins Bett gegangen, mit der Hoffnung, dass der Weihnachtsmann über Nacht auch hier vorbeischaut …

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?