Matteo Profilbild
England, öffentlich

Matteo, 17

HSDC Havant College
Portsmouth, Hampshire

Hallo, ich bin Matteo, 17 Jahre alt und komme aus Potsdam. Seit ca. 4 Monaten lebe ich jetzt hier in Portsmouth, England. Ich habe mich in den letzten Monaten sehr gut eingelebt. In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit Freunden, besuche mit ihnen andere Städte, wie zum Beispiel London oder Southampton und spiele Hockey im HHC (Havant Hockey Club).

Matteo Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne in Portsmouth mit meinen beiden Gasteltern und zwei jungen Gastgeschwistern in einem Haus. Ich bin sehr froh, dass meine Gasteltern sehr aufgeschlossen sind und wir uns wunderbar verstehen. Darüber hinaus haben wir auch eine Katze mit dem Namen Fish und einen kleinen Hamster, welcher Lexi heißt.

Matteo Schule

Meine Schule

Meine Schule liegt nicht in Portsmouth, sondern Havant und nennt sich das HSDC Havant College. Um dahin zu kommen, nehme ich immer den Zug der ca. 7min braucht. Die Schule beginnt immer um 10 Uhr was ich sehr befürworte. Am College mache ich die A-Levels. Das bedeutet, dass ich drei Fächer (Economics, Business und Media Studies) studiere. 

Matteo Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Ich hatte schon viele schöne Erlebnisse hier in England. Eines davon war das Softlandingcamp in London, weil ich dort viele Freundschaften knüpfen konnte und wir viele spannende Ausflüge gemacht haben. Aber auch hier in Portsmouth habe ich schon viel schönes erlebt. 

Matteo Monatsbericht 1
Matteo Monatsbericht 2

Weihnachten in England

Weil zurzeit die Weltmeisterschaft in Qatar am laufen ist und ich viele Freunde mit verschieden Nationalitäten habe, wie z.B. Brasilianer, Dänen, Franzosen, Norweger, Spanier und viele mehr, schaue ich mit denen fast jedes Spiel in den vielen Pubs. Eine weiter Sache, die mir viel Spaß bereitet hat, war es, mit meiner Gastfamilie das Haus und den Weihnachtsbaum zu schmücken. Wir hatten unglaublich viel Weihnachtsdekoration, welche wir über mehrere Tage überall, im Haus und im Garten, aufgehängt haben. Außerdem sind Wir letztes Wochenende nach London gefahren, um uns die Stadt in der Weihnachtszeit anzuschauen. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht, weil es, obwohl wir schon viele Male in London waren, so viel zu erleben gibt. Außerdem waren die Weihnachtsbeleuchtungen und sowohl auch die ganzen Weihnachtsmärkte unglaublich schön und ich kann jedem nur empfehlen London zur Weihnachtszeit zu besuchen. 
Bis jetzt habe ich schon viele Sachen erlebt und ich freue mich schon auch noch unglaublich auf die weiteren 7 Monate. Ich genieße die Zeit hier sehr und kann nur jedem empfehlen auch ein Auslandsjahr zu machen, um neue Kulturen kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln.
Bis zum nächsten Mal!

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?