In der atemberaubenden Natur zwischen Vancouver und Calgary liegt der Schuldistrikt Central Okanagan. Diese Region wird vor allem durch den gigantischen Okanagan Lake und die Berge geprägt: Wandern, Bootfahren, Baden, Skifahren, Snowboarden – zu jeder Jahreszeit erlebst Du hier die charakteristischen Facetten Kanadas. Bei Deinem Schüleraustausch in Central Okanagan hast Du zusätzlich die Möglichkeit, noch mehr von dem Land zu entdecken. Der Distrikt bietet für Austauschschüler:innen wie Dich regelmäßig abwechslungsreiche Aktivitäten und unvergessliche Ausflüge an. Vancouver, Victoria oder die Rocky Mountains – während Deines Auslandsjahres in Central Okanagan wirst Du die vielen schönen Seiten des Westens von Kanada kennenlernen können. Während Deiner Zeit im Ausland wirst Du auch in eine neue Kultur eintauchen und viele neue Freund:innen finden. Damit Dir das leicht fällt, bieten die Schulen des Distrikts ein umfangreiches Programm für Dich.
In den Kunsträumen, dem Tanzstudio, den Computerräumen, den Fitnessstudios, den Technologiebereichen und den Wissenschaftslaboren wirst Du Dich bei Deinem Schüleraustausch an der Kelowna Secondary School ausleben können. Die erstklassig ausgestattete Schule bietet für rund 1.900 Schüler:innen ein vielfältiges Angebot. So kannst Du selbst wählen, mit welchen Themen Du Dich während Deines Auslandsjahres an der Kelowna Secondary School beschäftigen möchtest. So lernst Du neben Land und Leuten auch Dich selbst besser kennen.
Kulturwerke Deutschland gibt Dir im Folgenden einen Überblick über das Fächerangebot, die Freizeitaktivitäten und alle sonstigen Informationen über die Kelowna Secondary School.

