Paulina Profilbild
Kanada, öffentlich

Lina, 16

G.P. Vanier Secondary
Comox Valley, Vancouver Island

Heyyyy, ich bin Lina, 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Zurzeit verbringe ich mein Auslandsjahr in Comox Valley auf Vancouver Island, Kanada und besuche dort die Georges P. Vanier Secondary School in Courtenay. In meiner Freizeit habe ich für die „Fall Season“ Volleyball gespielt, gehe ins Gym und fahre sehr viel Ski, weil das Mt. Washington Skigebiet bei uns um die Ecke liegt. 

Paulina Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier in einer Gastfamilie etwas außerhalb von Courtenay. Meine Familie besteht aus meinen Gasteltern und ihren beiden Kindern, einem Jungen (6 Jahre alt) und einem Mädchen (5 Jahre alt). Außerdem haben wir eine kleine Katze, die ChiChi heißt. Wir wohnen auf einem großen Grundstück direkt neben den Großeltern, die 2 Hunde, Hühner und Schafe haben. Durch einen kleinen Wald mit Trail auf unserem Grundstück, das wirklich riesig ist, kommt man dann zu einer der Tanten mit ihrer Familie, die auch auf dem Grundstück wohnen. Dadurch, dass unser Grundstück so groß und abgelegen ist, verbringen die Kinder sehr viel Zeit draußen.  Wir haben ein Trampolin im Garten, einen Teich und ziemlich große Rasenflächen, auf denen man im Sommer sehr gut Volleyball spielen kann. Wir leben ungefähr 5 Minuten mit dem Auto vom Meer entfernt und waren auch im Winter schon Eisbaden, was man am 01.01. auch Polar Bear Swimming nennt und man sozusagen das letzte Jahr abwäscht. Nach „Downtown Courtenay" (Courtenay ist nicht so groß wie immer gesagt wird, also ehrlich gesagt ist im Comox Valley an sich nicht viel los) braucht man von uns aus 15 Minuten mit dem Auto. Mich persönlich stört das nicht wirklich, zumal es auch keine Busverbindungen zu mir nach Hause gibt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die das nicht so cool fänden, so weit ab vom Schuss zu leben.

Paulina Schule

Meine Schule

Ich besuche derzeit die 10./11. Klasse (Kurse in beiden Jahrgangsstufen) der G.P. Vanier Secondary in Courtenay. Meine Schule ist eine öffentliche High School im Comox Valley School District, die zusätzlich zu den akademischen Fächern auch breit gefächerte Möglichkeiten im Bereich Handwerk anbietet. Außerdem werden auch Kurse wie Kochen, Backen, Fotografie oder auch Technologie angeboten. 

Paulina Erlebnis

Meine Schule

Mein persönliches Highlight bisher war definitiv die Volleyballsaison im Herbst, bei der wir am Ende zur Victoria-Insel gefahren sind. Während der Saison hatten wir jeden Montag und Mittwoch Training sowie ein Open Gym für Fitnesstraining am Donnerstagmorgen vor der Schule und Spieltage jeden Dienstag nach der Schule. Wir hatten alle sehr viel Spaß am Volleyball und haben die Zeit zusammen sehr genossen.

Mein Abenteuer
beginnt

Paulina Monatsbericht 2
Paulina Monatsbericht 1

Ende des ersten Semesters

Bei uns waren Anfang Januar die Ferien zu Ende und das 1. Semester hat sich dem Ende zugeneigt. Wir haben die Tage, an denen keine Schule war (Wochenende, Flex Days, etc.) mit Skifahren verbracht und haben uns für einen Tag Snowboards ausgeliehen, weil wir das gerne mal ausprobieren wollten. (Ich konnte es vorher schon, aber eine Freundin hat es an dem Tag gelernt). Vor ein paar Tagen war dann auch schon das 1. Semester des Schuljahres vorbei, woraufhin fast alle Austauschschüler an meiner Schule leider wieder zurück in ihr Heimatland fliegen mussten. Am letzten Dienstag hatten wir alle gemeinsam einen „Pizza-Lunch“ und haben gegenseitig unsere Kanada-Flaggen unterschrieben, viel gelacht und auch geweint. 
Meine neuen Fächer für das 2. Semester sind French, Literary Studies (English), Spanish und Science.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?