Anna Mia Profilbild
Kanada, öffentlich

Anna Mia, 16 

Pinetree Secondary School
Coquitlam, British Columbia

Ich bin Anna Mia, 16 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Zurzeit lebe ich bei einer sehr netten Gastfamilie in Coquitlam, Kanada, in der Nähe von Vancouver. Meine Hobbys sind Tanzen, Tennis und Klavier spielen und ansonsten treffe ich mich gerne in meiner Freizeit mit Freunden und backe etwas. Während ich hier bin freue ich mich am meisten aufs Ski fahren, weil es hier tolle Berge geben soll. 

Anna Mia Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meinen Gasteltern in einem Haus. Mein Gasteltern sind noch recht jung (30 & 39) und ich bin auch ihr erstes Gastkind. Meine Gastmutter ist ein mechanischer Aufseher für die Bahn und mein Gastvater ist Verkehrstechniker. Gemeinsam machen wir manchmal Filmabende oder kochen was zusammen und das finde ich sehr schön.

Anna Mia Schule

Meine Schule

Ich besuche die 10. Klasse der Pinetree Secondary in Coquitlam. Es ist eine öffentliche Schule und hier gibt es sehr viele verschiedene und auch andere Fächer als in Deutschland. Beispielsweise lerne ich hier zu nähen und im Sportunterricht bin ich mal Kanu gefahren … Mir gefällt die Schule und ich habe auch schon tolle neue Freunde gefunden. 

Anna Mia Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis war als ich meinen 16. Geburtstag hier gefeiert habe. Eine Freundin hatte bei mir übernachtet und dann haben wir morgens noch Muffins gebacken. Dann habe ich mich mit all meinen Freunden zum Schlittschuhlaufen verabredet, was sehr lustig war. Später sind wir zu Starbucks gegangen und haben Kaffee getrunken und die Muffins gegessen und am Abend sind wir noch Pizza essen gegangen. 

Dezember in Kanada

Hey! 
Mein Monat fing damit an, dass ich zum ersten Mal Ski fahren war. Meine Schule hatte das für Austauschschüler/innen organisiert und meine Freunde und ich sind mitgekommen. Wir mussten zwar früh aufstehen, aber es hat sich gelohnt. Wir sind hoch nach Whistler gefahren und dort wurden uns Skiequipment und ein/e Skilehrer/in zur Verfügung gestellt. Wir sind in Gruppen von 5 Personen losgefahren und das bis nachmittags. Das hat mir viel Spaß gemacht und war definitiv ein Highlight.

Ansonsten war dieser Monat schulisch ein bisschen stressig, weil wir Midterms geschrieben und Reportcards bekommen haben. Midterms sind wichtige Tests, die all dein Wissen, was du bis hierhin gelernt hast überprüfen und Reportscards sind das gleiche wie Zeugnisse. Also musste ich ein bisschen mehr lernen, aber dafür ist mein Zeugnis recht gut geworden. Worauf ich stolz bin ist, dass ich diesen Monat meinen Pulli in „Textiles“ fertig genäht habe. Das hat lange gedauert, aber ich freue mich jetzt ihn zu tragen. Außerdem hatte ich diesen Monat eine Tanzaufführung, weil ich im Tanzclub von meiner Schule bin. Ich war zwar sehr nervös und aufgeregt, weil wir vor der ganzen Schule performt haben, jedoch lief alles gut. Die letzte Woche vor den Ferien ist jetzt „Spirit week“ und jeden Tag gibt es ein anderes Motto. An einem Tag bin ich zum Beispiel im Schlafanzug zur Schule gegangen und an einem anderen sollte man was weihnachtliches anziehen. Ich fand das lustig und würde mir wünschen wir würden öfter Mottowochen auch in Deutschland haben. 

Ich habe hier schon sehr viele tolle neue Menschen kennengelernt und Freunde gefunden mit denen ich schöne Sachen erlebt habe. Wir gehen häufig in die Stadt, mal ins Kino oder backen etwas. Auch mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich sehr gut und wir machen manchmal Ausflüge zusammen. Ich habe eine tolle Zeit hier und werde es auf jeden Fall vermissen. Jetzt genieße ich aber noch die Zeit, die ich hier verbringen werde.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?