Neele Profilbild-1
Kanada, öffentlich

Neele, 16

Dover Bay Secondary High School
Nanaimo, Vancouver Island

Mein Name ist Neele, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Heidelberg. Im Moment verbringe ich 10 Monate in Nanaimo, British Columbia, Kanada. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und erkunde neue Orte. Zusätzlich liebe ich es, Dinge mit meiner Gastfamilie zu unternehmen.

Neele Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Hier in Kanada wohne ich mit meinen Gasteltern und ihren drei Töchtern zusammen. Meine Gastschwestern sind 6, 13 und 15 Jahre alt. Für mich ist eine ganz neue Erfahrung, Schwestern zu haben, da ich zu Hause keine Geschwister habe. Mit zur Familie gehören auch noch 2 kleine Hunde. Mein Gastvater ist Mechaniker und arbeitet in Alberta. Daher ist er immer abwechselnd zwei Wochen in Alberta und zwei Wochen zu Hause. Meine Gastmutter kümmert sich um die Familie, den Haushalt und um ein Ferienhaus, das meine Gastfamilie auf ihrem Grundstück hat. 

Neele Schule

Meine Schule

Ich gehe in Kanada in die 11. Klasse der Dover Bay Secondary High School in Nanaimo. Dover ist eine öffentliche High School, die zum Nanaimo-Ladysmith School District gehört. Das Schulsystem ist ganz anders als in Deutschland. So habe ich jeden Tag dieselben vier Fächer, nur täglich in einer anderen Reihenfolge. Aber auch generell sind die Fächer ein bisschen anders. So gibt es Fächer, die an meiner deutschen Schule nicht angeboten werden. Eines meiner Fächer ist z.B. Psychologie und ein anderes ist Yoga. Beides ist total spannend. Diese verschiedenen Fächer sind sehr praktisch, neue Freunde zu finden. 

Neele Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis war bisher eine Whalewatching-Tour. Diese hatte ich im September mit einer Freundin gemacht, die ich auf dem Flug kennenlernte. Ich habe noch nie einen Wal so dicht vor mir gesehen. Die Wale waren nur 2-3 Meter von unserem Boot entfernt. Ich war einfach nur sprachlos, ein Tier in freier Wildbahn so dicht vor mir zusehen. Ich war froh, dass wir die Tour in einem Zodiac gebucht hatten – dadurch war alles noch intensiver und beeindruckender. Ein anderes cooles Erlebnis war, als ich mit vielen Internationals eine Tour in die Rocky Mountain machte. Wir haben dadurch auch noch eine andere Seite von Kanada gesehen. Hier haben wir die Schönheit der Natur von Kanada, von der alle sprechen, mit eigenem Auge gesehen. Geplant habe ich noch weitere Touren, um möglichst viel von Kanada mitzubekommen. So gehe ich als nächstes auf eine Skitour in Whistler. Ich bin schon ganz gespannt, vor allem, weil dieses Skigebiet sehr bekannt ist.  

Neele Monatsbericht 1
Neele Monatsbericht 3

Ausflug nach Victoria

Hey, mein Monat fing damit an, dass ich ganz spontan mit zwei Freundinnen und einer Gastmutter nach der Schule nach Victoria fuhr. Victoria ist die Hauptstadt von British Columbia in Kanada und liegt auf Vancouver Island – so wie Nanaimo, wo ich im Moment wohne. Die Autofahrt von Nanaimo bis Victoria dauert ungefähr 1 Stunde und 40 Minuten. Da wir erst gegen Mittag abgefahren und nicht über Nacht geblieben sind, hatten wir leider nicht allzu viel Zeit, alles anzuschauen. Wir haben uns daher auf ein paar Sehenswürdigkeiten konzentriert. So waren wir beim Parlamentsgebäude, am Hafen und in der Innenstadt. Victoria ist eine sehr schöne Stadt und erinnert einen sehr an England. Vor allem die Innenstadt mit all ihren kleinen Lädchen wirkte sehr britisch. Das Parlamentsgebäude war sehr schön mit Lichterketten geschmückt. Als es dunkel wurde sah es gar nicht mehr nach einem offiziellen Gebäude aus, sondern durch die Lichterketten eher wie ein Schloss. Am Ende haben wir noch in einem kleinen Restaurant zu Abend gegessen, als wir auch schon wieder nach Hause mussten. Ich habe den Ausflug zusammen mit meinen Freundinnen sehr genossen. 
In diesem Monat konnte ich nicht nur eine neue Stadt (zum Teil) erkunden, sondern ich habe auch verschiedene Wanderungen in der Umgebung von Nanaimo gemacht. Zum Beispiel war ich mit meinen Freundinnen am Valentinstag am Meer spazieren, ich war mit meiner Klasse bei einem wunderschönen Wasserfall und ich war bei einem Riss in der Erde, der durch ein Erdbeben entstanden ist. Alles sehr beeindruckend. Ein anderes Highlight war noch, dass ich auf einem der höchsten Berge Vancouver Islands Ski fahren war. Im Gegensatz zu Nanaimo lag auf dem Mount Washington noch so richtig viel Schnee. Diese Tour wurde von meiner Schule speziell für die Internationals organisiert. 
Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was man alles erleben kann bei einer Wanderung oder beim Ski fahren. Ich bin schon gespannt, was ich noch alles in den nächsten Monaten zu sehen bekomme. Ich freue mich schon total.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?