• Kanada
  • High School

Kimi Krüger

Group 1341
Gonzaga High School
Pfad 116
Saint John’s, Neufundland

Hey, Ich bin Kimi, bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin. Gerade lebe ich für insgesamt 10 Monate in Saint John’s, Neufundland in Kanada. In meiner Freizeit spiele ich Basketball, Fußball oder mache was mit meinem Freunden. Am meisten freue ich mich während meiner Zeit hier darauf, ein typisches Eishockey Spiel hier zu sehen. Neue Freunde habe ich hier natürlich auch schon gefunden.

 

Meine Schule

Ich besuche die 11. Klasse der Gonzaga High School in Saint John’s. Das ist eine öffentliche Schule, die zum Saint John's School District gehört. Die Fächer sind teilweise ganz anders als in Deutschland, z.B. habe ich “Healthy Living ” als Schulfach wählen können, was mir sehr gut gefällt. Dort lernt man sehr viele Information über das Essen, das wir konsumieren und zudem gehen wir in diesem Fach regelmäßig für “Walks” nach draußen, dort laufen wir einfach eine Stunde, was sehr entspannend im Schulalltag sein kann.

Willst du mehr zur Gonzaga High School erfahren?
Kimi Krueger Schule

 

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meinen Gasteltern und ihrem Hund Daisy. Mein Gastvater ist Pfarrer und meine Gastmutter Professorin/Psychologin. Meine Gasteltern arbeiten sehr viel, daher bin ich auch öfters mal alleine zuhause, was aber kein Problem für mich ist. Am Wochenende kommt auch immer der Enkel meiner Gastfamilie zu Besuch. 

oeffentlich-min-thumbail
Video ansehen (2:10)
1
Leben an einer High School
High School
Schulvorstellung
spannende Fächer
neue Freunde
High School
Schulvorstellung
spannende Fächer
neue Freunde

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis war bisher ein Eishockey Spiel der lokalen Mannschaft zu sehen, was ich mit anderen Gastschülern angeguckt habe, bei dem wir natürlich Merch des Teams getragen haben und wir danach bei Marry Browns zusammen essen waren. An einem anderen Tag war ich mit meiner Gastfamilie auch auf einem sogenannten Trail, also einem Wanderpfad, das war auch ziemlich cool. Dieser Trail ist direkt neben meinem Haus, dort geh ich auch öfters gerne mal mit unserem Hund Gassi. Es ist ziemlich cool, da man von dort einen sehr schönen Ausblick über das Meer hat.

Januar: Mein Skiausflug nach Clarenville

Hey Leute,  

mein Monat fing damit an, dass ich mit meiner Gastfamilie einen Skiausflug nach Clarenville gemacht haben, wir sind dorthin ungefähr 2 Stunden mit dem Auto gefahren. Als wir endlich da waren sind wir noch schnell etwas essen gegangen in einem nahegelegenen Restaurant,  

das war es dann auch schon für den ersten Tag. Am nächsten Tag haben wir erstmal  gemeinsam Frühstück gegessen, dann sind wir so um 8:30 Uhr zum Skiberg gefahren. Ich konnte nie so richtig gut Skifahren oder überhaupt Snowboardfahren. Da ich unbedingt mal ausprobieren wollte, ob ich Snowboard fahren lernen kann, habe ich also Snowboardfahren  ausgewählt. Am Anfang lief es etwas holprig, doch nach einer gewissen Zeit ging es sehr gut  und ich konnte mit meinen Freunden mithalten ohne alle 5 Meter runterzufallen. Das war es auch schon gewissermaßen für den ersten Tag gewesen, wir waren nur noch am  Abend etwas essen bei einem Fastfood Restaurant in der Nähe. Am dritten Tag startete es ähnlich, doch nach einer gewissen Zeit konnte ich schon Snowboardfahren ohne überhaupt 

runterzufallen und ich war sogar manchmal schneller als meine Freunde, mit denen ich  gefahren bin. Es war einfach eine super Zeit, da ich mit meinen Freunden Zeit verbringen konnte und ich auch ein paar neue Freunde beim Skifahren kennengelernt habe. Ich danke meine Gastmutter für die tolle Zeit und die Möglichkeit, das zu machen. Es wird sehr traurig sein, wenn ich Kanada, meine Freunde und meine super nette Gastfamilie verlassen muss, aber solange ich noch hier bin genieße ich meine Zeit so gut wie ich kann!

Weitere Erfahrungsberichte

Muriel

Muriel - Kanada

Liv

Liv - Kanada

Ece

Ece - Kanada

Lina

Lina - Kanada

Finja

Finja - Kanada

Mia

Mia - Kanada

Käthe

Käthe - Kanada

Amelie

Amelie - Kanada

Emese

Emese - Kanada

Tammo Stuke

Tammo Stuke - Kanada

Luisa

Luisa - Kanada

Anna Mia

Anna Mia - Kanada

Luise

Luise - Kanada

Charlotte

Charlotte - Kanada

Pia

Pia - Kanada

Marlene

Marlene - Kanada

Emilia

Emilia - Kanada

Xiyuan Zhang

Xiyuan Zhang - Kanada

Charlotte

Charlotte - Kanada

Hannah Jacobowsky

Hannah Jacobowsky - Kanada

Johanna

Johanna - Kanada

Xenia

Xenia - Kanada

Anna

Anna - Kanada

Heidi Haas

Heidi Haas - Kanada

Lea

Lea - Kanada

Josefine

Josefine - Kanada

Anouk

Anouk - Kanada

Sonja

Sonja - Kanada

Luca

Luca - Kanada

Neele Hofer

Neele Hofer - Kanada

Kim

Kim - Kanada

Ella

Ella - Kanada

Greta

Greta - Kanada

Kimi Krüger

Kimi Krüger - Kanada

Neele

Neele - Kanada

Felix Thielitz

Felix Thielitz - Kanada

Aloisa

Aloisa - Kanada

Luise

Luise - Kanada

Janne

Janne - Kanada

Julia

Julia - Kanada

Du träumst von einem Auslandsabenteuer?

Lass dich von unseren Expert:innen beraten