Xenia Profilbid
Kanada, öffentlich

Xenia, 15

Delta Secondary School
Delta, British Columbia

Hi, ich bin Xenia, ich bin 15 Jahre alt und mache mein Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland in Kanada in der Stadt Delta. Ich besuche während meines Schüleraustauschs die Delta Secondary School und wohne bei einer Gastfamilie. Alles weitere erfahrt ihr weiter unten im Erfahrungsbericht oder aber in meinen geteilten Inhalten auf dieser Seite. Viel Spaß beim Lesen!

Xenia Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Meine Gasteltern Shelley und Dave liegen in einem schönen hellen Haus, ganz in der Nähe meiner Schule. Mit ihnen leben ihre Kinder Monica (17), Danielle (14), Dylan (10) und Cole (4). Außerdem gibt es noch einen Golden Retriever. Meine Gastmutter ist mit internationalen Schülern groß geworden, da auch ihre Eltern bereits Austauschschüler aufgenommen haben, sie hat es also echt in die Wiege gelegt bekommen :) Ansonsten ist es eine ruhige, gelassene Familie, die es sowohl mag Tagesausflüge in andere Städte zu unternehmen, aber auch den ganzen Tag zu Hause zu entspannen.

Xenia Schule

Meine Schule

Zu meinen Fächern an der Delta Secondary School gehören Composition, Core French, Literary Studies, Marketing and Promotion, Physical and Health Education, Pre-Calculus, Science, Social Studies und Photography. Ich kann stolz sagen, dass ich "straight A's", also nur 1en im deutschen Notensystem, habe! Ich finde den Unterrichtsstoff hier jedoch auch leichter, als in Deutschland, muss ich sagen. Auch die Lehrer und Schüler sind freundlicher, es ist nicht so eine angespannte und strenge Atmosphäre die ganze Zeit.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?