Johanna Profilbild
Kanada, öffentlich

Johanna, 15

Cenntenial High School
Calgary, Alberta

Hey, ich bin Johanna, bin 15 Jahre alt und ich mache mit Kulturwerke Deutschland mein Auslandsjahr in Kanada, in Alberta. Ursprünglich sollte ich nur für 5 Monate hier bleiben, jedoch habe ich mich ziemlich schnell dafür entschieden auf 10 Monate zu verlängern.

Johanna Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Meine Gastmutter Margaret ist sehr herzlich, ich habe auch 2 Double Placements, Isabella und Lucia. Ich bin generell froh, mich für eine Gastfamilie entschieden zu haben, so erlebe ich das echte kanadische Leben viel besser. Wir unternehmen viel zusammen, wie eine richtige Familie und ich fühle mich sehr wohl.

Johanna Schule

Meine Schule

Meine erste Stunde beginnt um 8:40 Uhr und endet meistens um 15:35 Uhr. Die Schule bietet die Klassen 9-12 an und es besuchen circa 1400 Schüler und Schülerinnen die Cenntenial High School in Alberta. Die Kurse bzw. Programme die angeboten werden sind folgende:
- Advanced Placement
- Construction
- Commercial Foods
- Cosmetology
- Fluor partnership
- Information Commons
- Pre-engineering
- Fine and Performing Arts Program

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?