Charlotte Profilbild-1
Kanada, öffentlich

Charlotte, 15 

Valleyview Secondary School
Kamloops, British Columbia

Hi, ich heiße Charlotte, bin 15 Jahre alt und komme aus der näheren Umgebung von Berlin. Im Moment verbringe ich mein halbjähriges Auslandsjahr in Kamloops, BC in Kanada. In meiner Freizeit lese ich viel oder besuche oft nach der Schule den Kunstclub. Am meisten freue ich mich darauf, im Winter hier Ski fahren zu können und Weihnachten mit richtig viel Schnee zu feiern.

Charlotte Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meiner Gastmutter und meiner 17-jährigen Gastschwester, die auch auf meine Schule geht und mir in den ersten Tagen sehr geholfen hat, mich zurechtzufinden. Mit zur Familie gehört auch Dave. Dave ist ein kleiner flauschiger Hund, der für mich seit der ersten Sekunde zur Familie gezählt hat und oft in meinem Bett schläft oder uns auf lange Spaziergänge begleitet. 

Charlotte Schule-1

Meine Schule

Ich besuche hier in Kanada die Valleyview Secondary School. Die Schule besteht aus einem neuen und einem alten Gebäude, wobei das neue erst vor ein paar Monaten fertiggestellt wurde. Es gibt an meiner Schule keine typische Cafeteria, dafür aber an fast jeder Ecke Mikrowellen und einen Kiosk, was ich persönlich sogar besser finde. Außerdem gibt es viele außergewöhnliche Fächer, wie zum Beispiel “Metalwork”, “Woodwork” oder “Foods”. Aber auch Fächer, die auf das spätere Leben vorbereiten, wie zum Beispiel “Careers”, in dem die Schüler die Möglichkeit haben, sich mit den verschiedenen Karrieremöglichkeiten auseinandersetzen.

Charlotte Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Ich glaube mein schönstes Erlebnis bis jetzt war ein Ausflug nach Whistler mit meiner Gastfamilie. Whistler ist eine kleine Stadt in den Bergen und auch wenn man ungern wandern sollte, ist es die Aussicht auf jeden Fall wert! 
Ein anderes schönes Erlebnis ist mein Geburtstag. Meine Gastfamilie hat das Haus geschmückt und ich konnte eine typische kanadische Eiscremetorte probieren, was ich auf jeden Fall sehr empfehle. 
Ein anderes Erlebnis, an das ich mich gerne zurückerinnere, ist der erste Schneefall. Es hat so stark geschneit, dass die Schule ausgefallen ist, was in Deutschland bei mir noch nie passiert ist, und meine Gastschwester und ich sind mit ein paar Freunden Schlittenfahren gegangen, was total viel Spaß gemacht hat. 
Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer und vor allem das Skifahren in naher Zukunft.

Charlotte Monatsbericht 1
Charlotte Monatsbericht 2

Dezember in Kanada

Letzte Woche haben ich und meine Freunde bei einer Parade mitgemacht! Die Mutter einer meiner Freundinnen arbeitet bei einem Eisenbahnbetrieb vor Ort und unser “Paradewagen” war eine kleine Lokomotive. Wir haben Pyjamahosen und Weihnachtsmützen getragen und unsere Aufgabe war es, Zuckerstangen an die kleinen Kinder zu verteilen. Zu Beginn der Parade fing es an zu schneien und das ganze Erlebnis hat sich fast magisch angefühlt. 

In der Schule läuft es auch gut. Jedes Mal, wenn ein Spiel des World Cup stattfindet, haben wir die Möglichkeit das Spiel auf großen Monitoren in der Turnhalle zu verfolgen und es ist wirklich ein tolles Gemeinschaftsgefühl, mit den anderen Austauschschülern unsere jeweiligen Länder anzufeuern. 

Außerdem sind bald Ferien und ich freue mich schon darauf, mit meiner Gastfamilie Weihnachten zu verbringen. Wir haben vor Plätzchen zu backen, Weihnachtsfilme zu gucken und ein ganzes Lebkuchendorf zu bauen. Und natürlich heiße Schokolade von Tim Hortons zu trinken …

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?