Lea Profilbild
Kanada, öffentlich

Lea, 16

Wellington Secondary School
Nanaimo, Vancouver Island

Hi, ich bin Lea, 16 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Gerade lebe ich für 5 Monate in Nanaimo, BC in Canada. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden, tanze oder höre Musik. Am meisten in meiner Zeit hier freue ich mich darauf, neue Bekanntschaften und Leute kennenzulernen und natürlich die atemberaubende Natur Kanadas zu sehen.

Lea Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Hier in Nanaimo, wohne ich zusammen mit meiner Gastfamilie, die aus einer Gastmutter, Gastvater und 3 kleinen Gastgeschwistern besteht. Außerdem habe ich noch 2 Double-Placements aus Belgien und Japan. Ebenfalls hat meine Gastfamilie einen Hund, was mich sehr freut, da ich in Deutschland keine Haustiere habe.

Lea Schule

Meine Schule

Ich besuche die 11. Klasse der Wellington Secondary School. Das ist eine öffentliche Highschool, welche zum Ladysmith School District gehört. Die Fächer und Stunden sind hier ganz anders gestaltet, beispielsweise habe ich Jazz Band, wo wir jeden Tag zusammen in einer Band spielen, was mir persönlich sehr gefällt.

Lea Erlebnis

Meine Schule

Mein schönstes Erlebnis hier, war bislang mein Ausflug in die Rocky Mountains denke ich, denn dort haben wir mit unserem Reisebus und den anderen Internationals einfach so viel gesehen und erlebt. Außerdem fand ich besonders den Lake Louis, welchen wir auf unserer Tour gesehen haben, sehr atemberaubend.

Lea Monatsbericht 2
Lea Monatsbericht 1

Ausflug nach Whistler

Dieser Monat (Dezember und mein Vorletzter damit :( ), fing damit an, dass ich von einem Skiausflug aus Whistler (organisiert von dem International Programm meiner Schule) wiedergekommen bin. Die Zeit war sehr cool und ich habe mich in das zwar teure, aber unglaublich süße „Whistler-Village“ richtig verliebt. Danach haben wir in Nanaimo erstmal ordentlich Schnee bekommen und wir waren Schlittenfahren und haben ebenfalls, da Weihnachten auch diesen Monat anstand, einen Baum geholt und alle zusammen geschmückt. Dann habe ich natürlich auch noch viel Zeit mit meinen Freunden verbracht. Wir sind zum Beispiel abends öfter in ein Café nach Downtown gefahren und haben generell den Schnee und die Vorweihnachtszeit zusammen genossen. Natürlich durften da auch typische Aktivitäten wie Secret Santa (Wichteln), was wir auch in der Schule gemacht haben, oder Kekse backen, sowie Bowling oder ähnliches nicht fehlen. Als dann Weihnachten kam, haben wir alle zusammen mit der Familie meiner Gasteltern gefeiert, was ich sehr schön fand. In der darauffolgenden Ferienwoche war ich außerdem erneut mit meinen Freunden Skifahren und wir haben zusammen den „Boxingday-Sale“  nach Weihnachten in unserer großen Mail hier ausgenutzt.
Ich bin sehr dankbar für diesen Monat und generell für all die wundervollen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte und bin deswegen umso trauriger wenn mein Auslandsjahr bald endet. Deshalb genieße ich jetzt erstmal die Zeit und die tollen Erfahrungen, die ich hier habe und noch haben werde :).

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?