Luisa Profilbild-3
Kanada, öffentlich

Luisa, 16

École Riverside Secondary
Port Coquitlam, British Columbia

Ich bin Luisa komme aus der Pfalz. Gerade lebe ich in Port Coquitlam, in der Nähe von Vancouver in Kanada. In meiner Freizeit besuche ich ein Fitnessstudio oder unternehme etwas mit meinen Freunden. Am meisten freue ich mich auf die neuen Leute, die ich jeden Tag kennenlerne und auf das Skifahren in den Bergen von Vancouver und Whistler.

Luisa Gastfamilie-3

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meiner Gastmutter und ihren beiden Töchtern, sowie einer weiteren Gastschwester aus Chile. Mit zur Familie gehören 2 Katzen (Winnie und Penelope) und ein Hund (Mikkia). Da ich zu Hause keine Haustiere habe, bin ich sehr glücklich, dass ich hier den Alltag mit einem Haustier erleben kann. Die Katzen besuchen mich oft in meinem Zimmer.

Luisa Schule-3

Meine Schule

Ich besuche die 11. Klasse der Riverside Secondary. Das ist eine öffentliche Schule in Coquitlam. Die Fächer sind teilweise ganz anders als bei uns in Deutschland. Ich habe das Schulfach „Food Studies“ gewählt. Wir haben schon verschiedene Gerichte gekocht, z. b. haben wir Soufflé Pancakes gebacken, aber auch typische Gerichte der Austauschschüler, die die Schule besuchen. 

Luisa Erlebnis-2

Mein bisher schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis war der Besuch des Weihnachtsmarkts in Vancouver Downtown und mein Ausflug zum Skifahren in die Berge von Vancouver. Ich habe mir Ski geliehen und bin mit einer Gruppe von Ski Fans gemeinsam in die Berge gefahren. Dort waren wir den ganzen Tag und haben die Aussicht auf die Stadt genossen. 

Luisa Monatsbericht 2-1
Luisa Monatsbericht 1-1

Winter Formal und Weihnachten

Hallo Freunde,
Anfang Dezember gab es für die 11. und 12. Klassen einen Winter Formal. Ich und meine Freunde waren sehr aufgeregt und kauften uns für dieses Event neue schicke Kleider. Am Mittwoch um 18.00 Uhr startete die Party in der Schule, wir feierten bis 22.00 Uhr im Gym. Alle hatten Kleider oder Anzüge an. In der Turnhalle hat ein DJ-Musik gespielt und es gab auch eine Photobooth. Wir hatten alle super viel Spaß. 
Am 18. Dezember haben dann auch schon die Ferien angefangen und die ersten paar tage war ich alleine mit einer Frau, die auf die Tiere meiner Gastfamilie aufpasst, da meine Gastfamilie verreist ist. Am 23. Dezember sind dann meine Eltern in Vancouver angekommen und wir haben eine Woche in einem Hotel zusammen verbracht. An Weihnachten sind wir in das Revolving Restaurant essen gegangen. Das Restaurant dreht sich im Kreis, sodass man alle Seiten Vancouvers aus der Luft sehen kann. Außerdem sind wir auch zusammen zur Capilano Suspension Bridge. Das ist eine riesige Hängebrücke, die im Winter mit dem Wald richtig schön beleuchtet ist. Wir hatten eine richtig schöne Woche zusammen. 

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?