Julia Profilbild
Kanada, öffentlich

Julia, 17

GP Vanier Secondary School
Comox Valley, Vancouver Island

Hey, ich bin Julia, bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich verbringe gerade mein Auslandsjahr auf Vancouver Island, in Comox Valley, in Kanada. Ich bleibe insgesamt 10 Monate und bin schon seit 6 Monaten hier.

Julia Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meinen Gasteltern und meinen drei kleinen Gastschwestern. Jaycee ist 14 Jahre alt, Clara ist 11 Jahre alt und Harper ist 9. Außerdem haben wir ganz viele Tiere. Wir haben zwei Hunde, Scout und Gideon. Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Hühner, Küken und Fische. 

Julia Schule

Meine Schule

Ich besuche hier die 11. Klasse der GP Vanier Secondary School, die zum Comox Valley Distrikt gehört. Die Fächer hier sind teilweise total anders als in Deutschland. Ich habe hier zum Beispiel das Fach Foods, indem wir verschiedene Sachen kochen und backen. Oder auch Metalwork, in dem Fach stellen wir verschieden Sachen aus Metal her. 

Julia Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Eins meiner schönsten Erlebnisse waren auf jeden Fall meine ersten Tage hier. Ich habe direkt, als ich nach dem Flughafen kurz nach Hause bin, meine Sachen gepackt und bin mit meiner Gastmutter auf ein anderes Island gefahren, wo meine Gastfamilie auf mich gewartet hat und habe dort meine ersten Tage und Nächte verbracht. Ich hatte am Anfang ein wenig Bedenken, dass es für mich nach dem langen Flug ein bisschen zu viel wird, aber ich bin dadurch super in die kanadische Zeitzone gekommen, ohne Jetlag, und habe schon in meinen ersten Tagen so viele tolle Sachen gesehen und erlebt. Wir waren schwimmen, Boot fahren, ich war das erste Mal Kneeboarding und habe die schönsten Sonnenuntergänge gesehen. 

Mein Abenteuer
beginnt

Julia Monatsbericht 2
Julia Monatsbericht 1

Hey,
mein Monat fing mit ganz viel Rugby Training an. Ich bin an meiner Schule dem Girls Rugby Team beigetreten und Ende Januar haben die ersten Trainingseinheiten angefangen. Mir persönlich macht es unheimlich viel Spaß, jedoch ist es teilweise auch nicht so einfach, vor allem, weil ich den Sport vorher noch nie gespielt hab und die ganzen Regeln lernen muss, ist das manchmal einfach ein bisschen verwirrend. In der Schule hat vor ein paar Wochen das neue Semester angefangen, das heißt ich habe seit ein paar Wochen neue Kurse. Ich muss ganz ehrlich sagen dass die ersten 2 Wochen von dem neuen Semester ziemlich hart für mich waren. Ich war total vertraut mit meinem Stundenplan und dann auf einmal fing alles wieder von vorne an. Ich war auch mit meinen Kursen nicht so zufrieden und irgendwie kam das dann alles zusammen. Ich habe aber auf jeden Fall gemerkt, dass es alles nur Zeit braucht. Es sind jetzt nochmal 2 Wochen vergangen und mir geht es schon wieder viel besser und ich bin wieder total gut drin. Tatsächlich war der Monat einer meiner Lieblingsmonate hier. Er hat zwar ein bisschen schwierig gestartet aber dafür umso schöner geendet. Ich war ein Wochenende mit zwei Freundinnen von mir auf Hornby Island, das ist ein kleines Island neben Vancouver Island. Wir haben dort Freunde von uns besucht die auf unsere Schule gehen und haben da das Wochenende zusammen verbracht. Es war total schön, wir sind stundenlang am Strand spazieren gegangen und hatten einfach eine tolle Zeit. 
Außerdem war ich mit dem Skiteam von der Schule ein paar Tage in Whistler. Der Trip war der Abschluss von unserem Skiteam und es war unglaublich schön. Ich bin total glücklich, dass ich die Chance hatte nach Whistler zu kommen. Whistler ist eines der bekanntesten Skigebiete in BC und einfach traumhaft schön. 
Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit gutem Essen, perfektem Ski Wetter und leere Pisten. 
Am letzten Tag vor unsere Abreise bin ich leider krank geworden und konnte auch nur einen halben Tag fahren. Ich war wirklich sehr traurig aber das gehört leider zum Leben dazu und kann halt auch mal im Ausland passieren. 
Jetzt genieße ich einfach noch meine letzten Monate, die ich hier noch habe und versuche nicht zu viel über die Abreise nachzudenken. 
Ich bereue es auf keinen Fall ein Auslandsjahr gemacht zu haben. Es war wirklich eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich habe so viele Sachen erlebt und Erfahrungen gemacht die ich sonst nie gemacht hätte.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?