Mia Profilbild-1
Kanada, öffentlich

Mia, 17

Westview Secondary School
Maple Ridge, British Columbia

Ich bin Mia, 17 Jahre alt und komme aus Augsburg. Gerade bin ich für zehn Monate in Maple  Ridge, das liegt in der Nähe von Vancouver in Kanada, wo ich mein Auslandsjahr mache. In  meiner Freizeit lese ich gerne, backe und koche, höre Musik und reise. 

Mia Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie besteht nur aus meiner Gastmutter und eher inoffiziell ihrer Tante, die mit uns im Haus lebt. Bis Januar hatte ich auch noch eine japanische Gastschwester in meinem Alter, die mittlerweile aber wieder zu Hause ist. 

Mia Schule-1

Meine Schule

Ich gehe hier in die 11. Klasse der Westview Secondary School, einer öffentlichen Schule,  die zum Schuldistrikt Maple Ridge - Pitt Meadows gehört. Neben den normalen Schulfächern  wie Englisch und Mathe habe ich hier auch Fächer wie z.B. Baking und Film&TV. Auch die  Clubs liebe ich hier sehr, z.B. bin ich Mitglied im Feminist Fight Club, dem Bookclub und dem  Art Club. Da in meiner Schule verhältnismäßig viele Internationale sind, habe ich neben  Kanada und Deutschland schon Freunde aus aller Welt gemacht wie Brasilien, Spanien,  Mexiko, Japan und Korea. 

Mia Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Eines meiner Lieblingserlebnisse, die ich hier schon hatte, war ein Ausflug nach Victoria auf  Vancouver Island. Ich bin mit einer kleinen „Reisegruppe” von Internationalen aus dem  ganzen School District früh am Morgen mit dem Bus losgefahren, auf die Fähre und dann  haben wir eine Tour von der Stadt bekommen. 

Mein Abenteuer
beginnt

Mia Monatsbericht 2
Mia Monatsbericht 1

Februar

Heyy, dieser Monat (Februar) hat für mich etwas trauriger begonnen, denn das erste Semester war zu Ende. Leider musste ich mich da von vielen meiner Freundinnen verabschieden, was mir sehr schwergefallen ist. Nachdem ich aber mit meinen kanadischen und den internationalen Freundinnen, die nicht abgereist sind, beim Bowlen war, um den freien Tag zwischen den zwei Semestern zu nutzen, war der Schmerz gar nicht mehr so schlimm. Am ersten Tag des neuen Semesters habe ich dann auch schon die neuen  Austauschschüler, die angereist sind, kennengelernt. Außerdem habe ich jetzt auch vier  neue Fächer: Englisch, Film & TV, Lifescience und Französisch. Was eine neue  Herausforderung ist, die ich gerne annehme. 
Am 14. Februar war natürlich Valentines Day und der wurde hier definitiv ausführlicher  gefeiert, als zu Hause in Deutschland. Viele hatten etwas Rotes oder Pinkes an und einige  Lehrer:innen haben sogar ihre Klassenzimmer passend dekoriert. Am Nachmittag haben  meine beste Freundin und ich zur Feier des Tages noch einen Kuchen gebacken. An einem Abend, ein paar Tage später, hat in der Schule eine Taylor Swift Listening Party  stattgefunden. Die konnte ich mir nicht entgehen lassen, da ich ein großer Fan bin. Wir  haben gesungen, getanzt und Pizza gesnackt, was unglaublich viel Spaß gemacht hat. Nochmal ein paar Tage später, waren meine Freundin und ich im Kino um Titanic zu  schauen, da der Film gerade zum 25ten Jubiläum nochmal auf der großen Leinwand in 3D  gezeigt wird. Gegen Ende des Monats gab es bei uns nochmal eine große Ladung Schnee,  worüber ich mich nicht mehr so gefreut habe wie beim ersten Mal, da ich langsam echt bereit  bin für ein paar Sonnenstrahlen. Im Großen und Ganzen bleiben mir noch vier Monate hier.  Als ich im September angekommen bin, hatte ich genau 300 Tage vor mir, jetzt sind es  schon fast nur noch 100. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit jetzt doch schon  verflogen ist!

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?