Emilia Profilbild
Kanada, öffentlich

Emilia, 15

Okanagan Mission Secondary High School
Kelowna, British Columbia

Hey, ich bin Emilia, 15 Jahre alt und komme aus Aachen. Mit Kulturwerke Deutschland bin ich gerade für 10 Monate in British Columbia in der Stadt Kelowna. In meiner Freizeit mache ich Eiskunstlaufen und spiele Tennis. Ich treffe mich außerdem gerne mit Freunden. Am meisten freue ich mich hier während meiner Zeit darauf, viele neue Freunde kennenzulernen und mit meiner Gastfamilie Skifahren zu gehen. 

Emilia Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Ich lebe hier zusammen mit meinen Gasteltern und ihrem 6-jährigen Sohn in einem schönen Haus. Meine Gastmutter ist Lehrerin und mein Gastvater ist Manager. Mit zur Familie gehört außerdem eine Katze, was ich finde es sehr schön, da ich auch Katzen zu Hause habe. 

Emilia Schule-1

Meine Schule

Ich gehe hier in der Okanagan Mission Secondary High School in die 10. Klasse. Es ist eine öffentliche Highschool, die zum Central Okanagan School District gehört. Die Fächer unterscheiden sich sehr stark von denen, die es in Deutschland gibt, wie z.B. "foods" oder "leadership".

Emilia Erlebnis-1

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis war der Roadtrip zum Skigebiet mit meiner Gastfamilie und Freunden. Wir haben zusammen in einer Hütte gelebt und können jeden Tag Skifahren gehen. Am Abend sind wir dann zusammen in den Whirlpool auf unserem Balkon gegangen und haben den Abend entspannt ausklingen lassen. Wir haben Weihnachtsfilme geguckt und am Kamin gesessen.

Mein Abenteuer
beginnt

Emilia Monatsbericht 1-1
Emilia Monatsbericht 2-1

Dezember

Hey, mein Monat fing damit an, dass ich zusammen mit meiner Gastfamilie und Freunden ins Skigebiet Big White gefahren bin. Es war der 1. Dezember und hier in Kanada hat es schon Ende Oktober geschneit. Die Sonne hat geschienen und wir hatten einen schönen Tag auf der Piste. Als wir zu Hause angekommen sind, habe ich meinen Adventskalender, den mir meine Gastfamilie geschenkt hat, geöffnet und ich habe ein Geschenk bekommen. Ich habe einen sehr schöne weihnachtliche Schlafanzugshose bekommen, da das in meiner Gastfamilie Tradition ist und alle immer die gleichen haben. Die nächsten paar Tage musste ich wieder in die Schule. Hier in meiner High School war Spirit Week, was bedeutet, es gibt jeden Tag ein anderes  Thema und man verkleidet sich. Es war sehr spaßig und lustig zu sehen, wie sich auch manchmal die Lehrer verkleidet haben. Die folgenden Wochenenden sind wir wieder Skifahren gewesen oder ich habe mich mit Freunden getroffen. Mit meinem Gastbruder habe ich viel gespielt und wir haben zusammen ein Lebkuchenhaus und viele Plätzchen  dekoriert. Letzte Woche haben die Weihnachtsferien begonnen und ich habe mit meiner Gastfamilie und Freunden meiner Gastfamilie für ein paar Tage in einer Hütte im Skigebiet verbracht. Wir waren jeden Tag auf der Piste und am Abend sind wir dann in den Whirlpool gegangen und haben Weihnachtsfilme geguckt.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?