Sz. Leonard`s School Erfahrungen Schüleraustausch England

Das Gebäude sieht aus wie aus dem Mittelalter entsprungen, groß, mächtig und altertümlich. Das Schulgelände ist umgeben von einer einzigartigen, atemberaubenden Natur mit vielen verschieden Pflanzen. Das hört sich alles nach einen typischen, englischen Film an? Falsch gedacht, an der St. Leonard´s ist das ein normaler Alltag und entspricht der Realität! Die Umgebung der Schule eignet sich perfekt dafür, einfach mal abzuschalten und die Natur zu genießen. Gerade nach der Schule oder einer anstrengenden Prüfung, wirst du die Ruhe von der Umgebung erst richtig wert schätzen und dich einfach mit deinen Freunden raus in den großen, grünen Park setzen und in Ruhe Tee trinken.

Aber wo liegt die beeindruckende Schule überhaupt? Die St. Leornad´s Schule liegt in einer Universitätsstadt, in der Nähe von Edinburgh. Außerdem, das ist besonders bei den Schülern richtig beliebt, liegt die Bildungsstätte direkt am wunderschönen Meer. Wer kann schon von sich behaupten, dass, wenn er aus dem Schulfenster schaut, einen märchenhaften Strand sieht?

Insgesamt sind es über 26 verschiedene Nationalitäten, die an der St. Leonard´s School zur Schule gehen. Du lernst also viele neue Leute aus verschiedenen Länder kennen, die dir ihre Tradition und Kultur vielleicht ein Stück näher bringen wollen. Vielleicht findest du auch dort neue Freunde aus der ganzen Welt und kannst sie später einmal in ihren Land besuchen! Die Freundschaften, die an der Bildungsstätte geschlossen werden, sind auf jeden Fall welche, die du fürs Leben schließt und die dir dein ganzes Leben bleiben werden!

Wer an der St. Leonards´s Schule einmal war, wird immer wieder an die Zeit zurück denken und in schönen Erinnerungen schwelgen. So eine Schule gibt es nicht überall und vor allem nicht bei dir zuhause. Also worauf wartest du? Starte dein Abenteuer und mache bei einem Schüleraustausch mit und besuche die St. Leonard´s School! Du wirst es garantiert nicht bereuen.

Joachim

ÜBER DEN AUTOR

Joachim

Joachim ist im Kulturwerke Deutschland Team der Spezialist für die Schüleraustausch-Programme in den USA

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne