Fabienne Profilbild
USA, öffentlich

Fabienne, 16 

Rogers City High School
Rogers City, Michigan

Ich bin Fabienne, 16 Jahre und komme aus Baden-Württemberg. Gerade lebe ich für insgesamt 10 Monate in Rogers City, Michigan in den USA. In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik oder spiele Klavier. Am meisten freue ich mich während meiner Zeit hier darauf, neue Sachen und den amerikanischen Life Stil zu erleben.

Fabienne Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier mit meiner Gastmutter Lisa und ihren drei Hunden Oliver, Loui und Charlie. Meine Gastmutter arbeitet als Sekretärin in einer Kirche. Ich bin sehr froh, dass sie Hunde hat, da ich leider in Deutschland keine Hunde habe, aber immer einen haben wollte. Wenn Lisa nicht zu Hause ist, kümmere ich mich immer um die Hunde, was ich liebend gerne mache, da ich die drei echt ins Herz geschlossen habe. Wenn wir beide zu Hause sind, unternehmen wir meistens etwas zusammen, wie zum Beispiel Wandern, einen Spieleabend oder wir schauen gemeinsam einen Film. 

Fabienne Schule

Meine Schule

Ich besuche hier die 10. Klasse der Rogers City High School. Das ist eine öffentliche Schule. Die Fächer hier sind teilweise anders. Hier gibt es neben Biologie auch noch Botanik und Zoologie. Neue Freunde habe ich hier auch schon gefunden. 

Fabienne Erlebnis

Meine Schule

Mein bisher schönstes Erlebnis war, als ich mit meiner Gastmutter auf Mackinac Island war. Dort haben wir mit einer Kutsche eine Tour gemacht und sind anschließend in ein Schmetterlingshaus gegangen, was wirklich schön war. Und nächstes Wochenende gehen wir nach Frankenmuth, wo wir verschiedene Weihnachtsattraktionen machen werden. 

Mein Abenteuer
beginnt

Fabienne Monatsbericht 1
Fabienne Monatsbericht 2

Thanksgiving in Grand Rapids

Hallo Leute,
Mein Monat war sehr spannend, da ich das Glück hatte, Thanksgiving mit der Familie meiner Gastmutter zu verbringen. Wir sind dazu nach Grand Rapids, zu der Tochter von meiner Gastmutter gefahren. Sie hat einen Sohn, der 3 Jahre alt ist, und eine Tochter, die 7 Monate alt ist. Wir sind am 23. November angekommen und waren dort bis zum 25. November. Am 24. November sind auch die Eltern von Lisas Schwiegersohn gekommen. Dann haben wir Truthahn gegessen und zum Dessert gab es Kürbiskuchen, der übrigens richtig lecker war. Am Abend sind wir dann noch in einen Park gegangen, der sehr schön mit LED Lichtern ausgeschmückt war. Es wurden verschiedene Weihnachtsdekorationen aufgestellt und beleuchtet. Es war wirklich wunderschön anzusehen. Auch in der Schule läuft es richtig gut. Letzten Mittwoch fand auch ein Basketballspiel von den Mädchen statt, zu dem ich gegangen bin. Es war wirklich schön es mit anzusehen, vor allem da dort richtig viel Team Spirit dabei war und viele zum Anfeuern gekommen sind. Ich bin wirklich sehr froh darüber, den Schritt gemacht zu haben, ein Auslandsjahr zu starten. Ich habe bis jetzt schon viele tolle Freundinnen getroffen und viele schöne Sachen erlebt. Anfangs war ich nervös, dass ich keine Freunde finde, aber ich habe schnell sehr liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich meine Pausen verbringe. Meine Gastfamilie ist auch super. Ich bin jetzt schon richtig traurig, wenn mein Auslandsjahr endet, aber gerade genieße ich einfach erst einmal die schöne Zeit, die ich hier habe.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?