Silja Profilbild
USA, öffentlich

Silja, 17 

High Point Academy
Boiling Springs, South Carolina

Heyy, ich bin Silja, 17 Jahre alt und komme aus Hardheim in Baden-Württemberg. Gerade lebe ich für insgesamt 10 Monate in Boiling Springs, South Carolina in den USA. In meiner Freizeit spiele ich Handball und Golf und unternehme etwas mit Freunden. Am meisten freue ich mich den typischen amerikanischen Alltag zu erleben. 

Silja Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meinen Gasteltern sowie 4 Gastschwestern (11 Jahre, 5 Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre) in einer Nachbarschaft etwas außerhalb von Boiling Springs. Mit zur Familie gehören außerdem drei Hunde und eine Katze.

Silja Schule

Meine Schule

Ich besuche die 11 Klasse der High Point Academy in Spartanburg. Es ist eine Charter School und ist ein Teil des öffentlichen Schulsystems in der USA. Ich habe jeden Tag denselben Stundenplan für ein ganzes Semester. Es war zuerst eine große Umstellung für mich aber man gewöhnt sich dran. Ich gehe gerne hier zu Schule, weil alles ein wenig lockere ist als in Deutschland und ich hier auch schon Freunde gefunden habe.

Silja Erlebnis

Meine Schule

Mein bisher schönstes Erlebnis war ein Ausflug in die Berge von North Carolina. Zusammen mit der Familie eines guten Freundes sind wir zu Jump Off Rock sowie einem Wasserfall gefahren. Die Natur in North Carolina ist wirklich sehr atemberaubend.

Silja Monatsbericht 2
Silja Monatsbericht

Dezember in den USA

Im Dezember dreht sich hier alles um Weihnachten. Jeder ist im Kaufrausch und dekoriert sein Haus mit bunten Lichtern.
Ich habe an einer Christmas Parade teilgenommen. Wir sind mit einem bunt geschmückten Anhänger durch die Hauptstraßen gefahren und haben Süßigkeiten an Kinder verteilt. Es ist so etwa vergleichbar mit Fasching in Deutschland.
In der Schule standen einige Basketballspiele an, die ich mit Freunden besucht habe, sowie einige Weihnachtsfeiern, wo die Lehrer eine Menge Essen mitgebracht haben. Ich gehe hier wirklich sehr gerne zur Schule und verbringe Zeit mit Freunden.
Letztes Wochenende war es dann auch soweit und Weihnachten stand vor der Tür. Es war eine Erfahrung wert, das mitzuerleben und ich konnte so viele neue Eindrücke sammeln. Natürlich denkt man während dieser Zeit auch viel an seine Familie in Deutschland und deren Weihnachten. Das ist ganz normal.
Nichtsdestotrotz versuche ich hier meine Zeit zu genießen und das Beste daraus zu machen.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?