Mathias Profilbild
USA, Internat

Mathias, 16

Blue Ridge High School
St. George, Virginia

Hallo, ich bin Mathias, 16 Jahre alt und komme aus München. Seit September lebe ich in St. George, Virginia in den USA. Dort besuche ich die Blue Ridge High School. Meine Hobbys sind Basketball, Segeln und das Treffen von Freunden. Eine der Gründe, warum ich mich dazu entschieden habe ins Ausland zu gehen, ist neue Erfahrung zu sammeln.

Mathias Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich hatte mich ursprünglich dazu entschieden aufgrund von Preiskosten meinen Aufenthalt in einer Gastfamilie zu verbringen. Wie es das Schicksal so will, bin ich jedoch in einem Internat gelandet und tatsächlich finde ich es eine sehr gute Alternative. 

Mathias Schule

Meine Schule

Meine Schule/Internat ist die Blue Ridge High School. Die Schule liegt, wie so die meisten Internate, in einer etwas ländlicheren Gegend. Die Lehrer oder das Personal der Schule sind total hilfsbereit und gewährleisten somit einen tollen Aufenthalt. Das Internat besteht aus circa 160 Schülern. Deshalb finden die täglichen Kurse auch mit nur etwa 9-10 Schülern statt. Man kennt fast jeden auf dem Campus was ziemlich cool ist, da man schnell neue Freundschaften schließt. 

Mathias Erlebnis

Meine Schule

Mein schönstes Erlebnis war meine Thanksgiving Ferien. Für diese 2 Wochen hat mich ein sehr guter Freund zu seiner Familie in Mexiko City eingeladen. 
Es war eine tolle Erfahrung mexikanische Kultur und Traditionen miterleben zu dürfen. 
Wir waren tatsächlich sogar auf einem NFL-Match ☺ 

Mathias Monatsbericht 2
Mathias Monatsbericht 1

Dezember in den USA

Hallo Leute,
da mein Internat während den Weihnachtsferien geschlossen ist, hat mein Monat mit dem Zurückfliegen nach Deutschland angefangen. Es war sehr schön, die ganze Familie und alle meine Freunde zu sehen, doch nach zwei Wochen war es auch wieder Zeit, zurück nach Washington DC zu fliegen. Frisch am 2. Januar kam ich also nach circa 13 Stunden Anreise an. Ich will nicht lügen, denn es war eine ordentliche Umstellung wieder in den Schulalltag hineinzukommen. Der Unterricht selbst ist relativ leicht, auch wenn es mir in manchen Fächern wie zum Beispiel Geschichte noch etwas schwerfällt.  Das Internatsleben bei mir ist ziemlich aktiv, was so einiges mit sich bringt. An meiner Schule ist es verpflichtend nach dem Unterricht eine Aktivität wie Sport zu wählen. Dabei ändern sich die Sportarten oder Aktivitäten jedes Trimester. Meine ersten drei Monate habe ich beispielsweise auf den hauseigenen Mountainbike-Trails der Schule verbracht. Zurzeit spiele ich jedoch Basketball, was ziemlich viel Spaß macht. Ich finde es sehr gut, dass amerikanische Highschools so etwas anbieten, denn ich bin mir sicher mein Aufenthalt wäre sonst nicht derselbe. Über die letzten Wochenenden war ich mit meinen Freunden auf diversen Varsity-Basketballspielen, oder auch in Einkaufmalls, da man unter der Woche keine Zeit hat. Der Großteil meiner Freizeit verbringe ich im Gym oder beim Basketballspielen mit Freunden. Man findet nach einer Zeit wirklich sehr gute Freunde, da man im Internat alles mit ihnen macht. Das Beste an meinem bisherigen Auslandsjahr sind die Leute und auch, wenn ich manchmal etwas übermüdet aus der Schule komme, war es die beste Entscheidung meines Lebens ein Auslandsjahr zu machen.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?