• USA
  • High School

Leoni Berg

Group 1341
Diamond Ranch High School
Pfad 116
Pomona, Kalifornien

Ich bin Leoni, 15 Jahre alt und komme aus Aachen. Momentan verbringe ich mein Auslandsjahr, also 10 Monate, in Kalifornien. Ich lebe in Pomona, was ungefähr 40 Minuten von Los Angeles entfernt ist. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, backe gerne und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie. Innerhalb der letzten 9 Monate habe ich unglaublich viel erlebt und viele neue Leute kennengelernt.

 

Meine Schule

Ich besuche die 10. Klasse der Diamond Ranch High School, welche eine öffentliche Schule mit fast 2000 Schülern ist. Meine Lieblingsfächer hier sind Guitar Class und Peer Counseling. In meinem Peer Counseling Unterricht mache ich praktisch eine Ausbildung zur Schüler Therapeutin und rede häufig mit Schülern , die Probleme haben, um ihnen dann zu helfen. Ich habe sehr schnell viele Freunde gefunden und fühle mich an der Schule super wohl.

Willst du mehr zur Diamond Ranch High School erfahren?
Leoni Berg Schule

 

Meine Gastfamilie

Ich lebe bei einer Gastfamilie, die aus meinen Gasteltern, meinem 16-jährigen Gastbruder und meiner 19-jährigen Gastschwester besteht. Mit zur Familie gehören unser Hund Kiki und die zwei Katzen, Princess und Crookshanks.

oeffentlich-min-thumbail
Video ansehen (2:10)
1
Leben an einer High School
High School
Schulvorstellung
spannende Fächer
neue Freunde
High School
Schulvorstellung
spannende Fächer
neue Freunde

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis bisher war der Trip nach San Diego mit meiner Gastmutter und meinem Gastbruder. San Diego ist wunderschön und ich habe innerhalb der vier Tage, die wir dort waren super viel erlebt. Wir waren im Aquarium, im San Diego Museum of Art, sind mit Fahrrädern an der Küste entlang gefahren und waren Stand Up Paddeln am Hafen. Mir haben auch unsere vielen Ausflüge nach LA und dem Joshua Tree National Park sehr gut gefallen. Kalifornien ist allgemein einfach wunderschön und es gibt so viele Dinge, die man hier erleben kann.

Ausflug nach L.A.

Hey Guys, 

Mein Monat fing mit einem Tagesausflug nach LA an. Ich bin mit meiner Gastschwester und ihrem Freund mit dem Zug nach Downtown Los Angeles gefahren, wo wir super viel erlebt und gesehen haben. Wir waren beim Grand Central Market, was eine riesige Halle voller Restaurants ist. Danach sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen, haben uns überteuertes Eis und Kaffee geholt und uns dann die Public Library angeschaut, welche sehr beeindruckend ist. 

Eine Woche später bin ich dann mit mehreren Freunden zur LA County Fair gegangen, welche jedes Jahr hier in Pomona stattfindet. Es ist eine riesige Kirmes mit ganz vielen Fahrgeschäften und gutem Essen. Ich hatte super viel Spaß und es war definitiv eines meiner Highlights diesen Monat. 

Am Wochenende danach bin ich mit meinem Gastbruder zu Rupaul’s DragCon in LA gegangen, welches eines meiner besten Erlebnisse hier war. Ich bin ein großer Fan von Rupaul‘s Drag Race und es war unglaublich toll, die ganzen Drag Queens persönlich zu treffen. Nachdem ich abends nach hause gekommen bin, sind meine Gastschwester und ich mit unseren Klamotten an in den Pool gesprungen. 

In der Schule läuft momentan auch alles super. Ich habe mich heute bei ein paar meiner Freunde verabschiedet, da sie Seniors, also Zwölftklässler sind, und jetzt schon mit der Schule fertig sind. 

Allgemein war mein Monat total schön und voller toller Erlebnisse. Allerdings gab es auch schwere Tage, da ich am 1. Juni schon wieder nach Deutschland zurück muss. Natürlich freue ich mich auf zuhause, aber mir sind Amerika, meine Highschool und alle Menschen, die ich hier kennenlernen durfte total ans Herz gewachsen. Ich bin sehr traurig, dass ich bald alles zurücklassen muss, aber ich versuche einfach meine restliche Zeit hier zu genießen!!

Weitere Erfahrungsberichte

Leni

Leni - USA

Luisa

Luisa - USA

Sigrun

Sigrun - USA

Yaroslav Chuchalin

Yaroslav Chuchalin - USA

Milena

Milena - USA

Leonie

Leonie - USA

Amelie

Amelie - USA

Melis

Melis - USA

Nele Kolacny

Nele Kolacny - USA

Valenia

Valenia - USA

Isabel

Isabel - USA

Lea Sauer

Lea Sauer - USA

Alexandra

Alexandra - USA

Nihat Eray

Nihat Eray - USA

Fabienne

Fabienne - USA

Mathias

Mathias - USA

Ben Joris Sandrieser

Ben Joris Sandrieser - USA

Milena

Milena - USA

Nicolas Minke

Nicolas Minke - USA

Vita

Vita - USA

Henna

Henna - USA

Ben Gummert

Ben Gummert - USA

Hermann

Hermann - USA

Clivia Opoku

Clivia Opoku - USA

Leoni Berg

Leoni Berg - USA

Georg

Georg - USA

Kiana

Kiana - USA

Charly

Charly - USA

Lilli

Lilli - USA

Charlotte

Charlotte - USA

Lilien Schröder

Lilien Schröder - USA

Elias Sen

Elias Sen - USA

Emelie Bartelik

Emelie Bartelik - USA

Frieda

Frieda - USA

Jakob

Jakob - USA

Kaja

Kaja - USA

Maike Astrup

Maike Astrup - USA

Annika

Annika - USA

Vicky

Vicky - USA

Lina Diederichs

Lina Diederichs - USA

Balthasar Herzog

Balthasar Herzog - USA

Salome

Salome - USA

Merel

Merel - USA

Paula

Paula - USA

Luise

Luise - USA

Miklas

Miklas - USA

Hannah Friedrichs

Hannah Friedrichs - USA

Jendrik

Jendrik - USA

Greta

Greta - USA

Junia

Junia - USA

Emma Dejaco

Emma Dejaco - USA

Mai-Britt

Mai-Britt - USA

Selina

Selina - USA

Marie

Marie - USA

Timo Speitmann

Timo Speitmann - USA

Malina Kasten

Malina Kasten - USA

Emilia

Emilia - USA

Leni

Leni - USA

Vanessa

Vanessa - USA

Lynn Stoll

Lynn Stoll - USA

Silja

Silja - USA

Barbara

Barbara - USA

Lea

Lea - USA

Angelo Ostinato

Angelo Ostinato - USA

Eqbal

Eqbal - USA

Louis Richard Berthold

Louis Richard Berthold - USA

Du träumst von einem Auslandsabenteuer?

Lass dich von unseren Expert:innen beraten