Miklas Profilbild
USA, öffentlich

Miklas, 16

Manatee School for the Arts
Tampa, Florida

Hallo, mein Name ist Miklas und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin momentan in der Nähe von Tampa in Florida im 7ten Monat meines Auslandsjahres.
In Deutschland wohne ich in Niedersachsen, ganz in der Nähe von der Nordsee.
In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft und oft mit meinem Fahrrad unterwegs. Ich gehe außerdem sehr gerne schwimmen und tauchen. Selten gehe ich auch mal Laufen.
Ich habe mich am meisten auf die "neuen" Leute hier in den USA gefreut und genieße meine Zeit hier.

Miklas Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Zu meiner Gastfamilie gehört ein Gastvater, eine Gastmutter und 2 Gasthunde. Da meine Gasteltern schon etwas älter sind, ist meine Gastmutter schon in Rente. So ist es natürlich schön, dass immer jemand da ist, wenn ich nach Hause komme. Mein Gastvater ist ein Mitarbeiter in einer großen amerikanischen Community.

Miklas Schule

Meine Schule

Ich besuche keine normalen Highschool, sondern ich gehe zur MSA = Manatee School for the Arts. Das ist eine Schule, die sehr auf Kunst / Design und Musik konzentriert ist.
In dieser Gegend ist es die einzige Schule die Exchange-Students unterrichtet. Deshalb sind auch viele verschiedene Austauschschüler aus mehreren Ländern an meiner Schule. Das macht das Austauschjahr nochmal interessanter, da ich auch hier viele neue Freunde gefunden habe. In der Schule gibt es sehr viele wirklich interessante Fächer, am meisten mag ich Animation, Photographie und Vietnam War History.

Miklas Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Das schönste Erlebnis, was ich bisher während meines Auslandsjahres hatte, war unser Urlaub in Pennsylvania. Es war wirklich toll mal die Heimat von meinen Gasteltern zu sehen. Beide kommen nämlich ursprünglich aus York. Wir waren dort für ca. eine Woche und es war wirklich sehr kalt. Aber das gehört auch dazu ... und es hat trotzdem mega Spaß gemacht.

Miklas Monatsbericht 1
Miklas Monatsbericht 2

Dezember

Wie startete der Monat Dezember für mich? Das ist eine gute Frage, er startete in Williamsburg, Virginia. Wir haben uns mehrere Tage in Williamsburg und Umgebung angeschaut. Dann sind wir angekommen. Nach insgesamt knapp 14 Stunden Autofahrt. Wir sind schnell zu einem Restaurant gefahren, genauer gesagt zu “Mama Steve's House of Pancakes” ich hatte super leckere Erdbeer-Pfannkuchen. Danach sind wir ins Hotel gefahren, wir haben uns etwas ausgeruht. Danach sind wir in die alte Innenstadt von Williamsburg gefahren und das war dann auch der ganze Abend vom Tag. Am nächsten Tag sind wir verhältnismäßig erst spät aufgestanden. Wir hatten heute auf unserer Liste nur eins und das war der Freizeitpark Busch Gardens Williamsburg. Es war wirklich wunderbar. 
Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging es schnell wieder zur Schule. Aber davor hatten wir noch ein Treffen mit der ganzen Familie von meiner Gastmutter. Aber dann konnte ich wieder zur Schule. Ich mag die Schule, zu der ich gehe, sehr gerne. Ich gehe zur Manatee School for the Arts. Es ist nicht wie eine normale High School, wie andere sich das so vorstellen, aber es ist eine besondere Schule, die sehr auf die Kunst oder auf die Technologie spezialisiert ist. Ich habe jetzt zum Beispiel Fächer wie Animation, Digital Design oder auch Vietnam War History. Leider hat unsere Schule kein Football Team oder generell Sportteams. Aber ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen, ab und zu zu einem Footballspiel zu gehen. Auch wenn es nicht von meiner Highschool ist. Bei mir in der Schule läuft es auch sehr, sehr gut, es ist im Vergleich zu einer deutschen Schule sehr, sehr einfach. Zumindest denke ich so. Ich habe auch super viele Freunde gefunden. Es ist super einfach, du musst einfach nur ein bisschen offen sein, dann ist es sehr viel einfacher, als es anfangs scheint. Dazu ist meine Gastfamilie einfach die beste der Welt! Ich freue mich aber auch schon wieder in den Alltag von Deutschland zu kommen.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?