Sigrun Profilbild
USA, öffentlich

Sigrun, 17

Vidor High School
Vidor, Texas

Ich bin Sigrun, 17 Jahre alt und komme aus Trier, Rheinland-Pfalz. Zurzeit verbringe ich mein Auslandsjahr in Texas, USA, das ist nun mein fünfter Monat von zehn Monaten hier. Meine Hobbys in Deutschland sind das Reiten und Judo. Hier in Amerika sind es jedoch Theater und Tennis. Natürlich mache ich auch gerne etwas mit Freunden, vor allem liebe ich es, mit ihnen zum Walmart zu fahren. Am meisten freue ich mich auf die Baseball Spiele, die es bald bei uns geben wird, da ich noch nie ein Baseballspiel gesehen habe. Außerdem freue ich mich schon darauf, ein typisches Prom hier zu erleben. 

Sigrun Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier in einer Gastfamilie, die aus meiner Gastmutter und Gastvater besteht, dieser arbeitet leider nur in New Mexico, weshalb ich ihn nicht häufig sehe. Zudem habe ich einen Gastschwester, ihr Name ist Addison und sie ist 16 Jahre alt, wir gehen dementsprechend auch in dieselbe Stufe. Zur Familie gehören auch ein Hund namens Bruce und eine Katze namens Chester. 

Sigrun Schule

Meine Schule

Ich gehe hier auf die öffentliche Vidor High School in Vidor, da ich normalerweise in Deutschland in die 11te Klasse gehen würde, gehe ich hier auch in die 11te, die hier übrigens Junior Year genannt werden. Die Schule hier unterscheidet sich auf viele Weisen, zum Beispiel gibt es hier Theater-Klassen oder Koch-Klassen, du kannst entscheiden, welche Klassen du haben willst und sie zum Semesterwechsel wechseln. 

Sigrun Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein Lieblingsevent hier war ein Samstagnachmittag, an dem ich mit Freunden von mir ins Kino gegangen bin. Wir haben uns nachmittags getroffen, sind dann zu meinem Lieblingsrestaurant gefahren. Wir haben lange geredet und viel gelacht, danach sind wir dann ins Kino gegangen, wo ich dann zu meinem Schock nur salziges Popcorn bekommen habe, und haben uns dann den neuen After Film angeschaut. Danach sind wir noch Eis essen gegangen. Ein weiterer Abend, der zu meinen Lieblingen gehört, ist das Homecoming Football Match, es war wirklich ein schöner Abend mit Freunden und am Abend gab es sogar noch ein Feuerwerk. 

Mein Abenteuer
beginnt

Sigrun Monatsbericht
Sigrun Monatsbericht2

Mein fünfter Monat in den USA

Hallo ihr Lieben, 
Es ist Dezember und somit mein fünfter Monat hier in den USA. Alles ist so schön weihnachtlich geschmückt. Der Monat begann ziemlich langweilig, da wir bis zum 16. Dezember Schule hatten und wir schon für die Finals gelernt haben, die eine Woche vor den Ferien waren. Bevor die Finals aber begonnen haben, hatten wir noch den berühmten Jingle Bell Ball, welcher wirklich richtig schön war. Ich bin dort mit meinen Freunden hingegangen. Dafür musste ich natürlich auch etwas zum anziehen kaufen, was wirklich schwierig war, aber dennoch Spaß gemacht hat, da ich mit Freunden unterwegs war. Als dann die Ferien begonnen haben, sind meine Gasteltern und ich, ohne meine Gastschwester, die war nämlich bei ihrem leiblichen Vater, auch schon losgefahren, denn wir wollten einen Roadtrip nach Montana machen. Auf unserem Weg dorthin haben wir viele tolle Stopps gemacht, aber auch einen nicht geplanten Stopp in Wyoming, da wir in einen Schneesturm geraten sind und deshalb die Straßen gesperrt waren. In Montana haben wir dann Weihnachten verbracht und mein Highlight der Reise war, dass wir eine Tour durch den Yellowstone Nationalpark gemacht haben. Auf dem Rückweg sind wir dann eine andere Route zurückgefahren, damit ich mehr Staaten von Amerika sehen konnte, Salt Lake City und Las Vegas standen nun auf unserer Liste. Beides waren wirklich sehr tolle Städte, leider hatten wir nur nicht so viel Zeit in beiden Städten. Am Ende des Dezembers haben wir dann Silvester bei der Familie meiner Gastmutter gefeiert, die in Texas lebt. Meine Gasteltern sind zwar schon um 22 Uhr ins Bett gegangen, dennoch war es ein sehr schönes Erlebnis, welches viel zu schnell vorbei war. Nun haben wir 2023 und ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich in meinen nächsten Monaten hier noch erwartet.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?