Valenia Profilbild
USA, öffentlich

Valenia, 17

Central High School
Knoxville, Texas

Hey Leute und herzlich willkommen zu meinem Blogbeitrag über meine Erfahrungen hier in den USA.  Mein Name ist Valenia und ich komme aus Frankfurt am Main. Ich verbringe mein 10-monatiges Auslandsjahr in Knoxville, Tennessee und bin schon seit 7 Monaten hier. 
Meine Hobbys sind Basketball, Kunst und Musik. Ich liebe es Klavier zu spielen und alles anderweitig kreative. Ich bin sehr gespannt auf unser Prom und das fertige Jahrbuch in der Hand zu halten, an dem ich mit meiner Jahrbuch Klasse das ganze Jahr über hart gearbeitet haben! 

Valenia Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter Melissa, meinem Gastvater Jon, meinem 18-jährigen Gastbruder Easton, meiner 15-jährigen Gastschwester Makenlee und meiner 8-jährigen Gastschwester Evie. Mein Gastvater verkauft Böden und Teppiche und meine Gastmutter ist Sozialarbeiterin. Ich lebe schon seit über 4 Monaten mit ihnen, nachdem ich meine erste Gastfamilie wechseln musste, und bin sehr happy. Ich sehe sie als meine eigene Familie an, was mir meine ganze Erfahrung noch schöner und leichter macht. 

Valenia Schule

Meine Schule

Ich gehe auf die Central High School in Knoxville und es gefällt mir sehr! Meine Schule ist super divers und wir haben 3 andere Austauschschüler, mit welchen ich mich sehr gut verstehe! Bis Anfang Februar war ich in unserer Basketball Mannschaft und habe jeden Tag trainiert und wir hatten 2 Spiele jede Woche. Die Saison ist jetzt leider vorbei und wir haben daher auch keine Spiele oder Training mehr. Ich habe es geliebt Basketball zu spielen hier, da die Passion hier ganz anders und viel größer ist für den Sport, was ich total toll finde. 

Valenia Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis hier bisher war unser Ausflug ins Dollywood. Das ist der Freizeitpark in den Smokey Mountains, welcher Dolly Parton gehört. Es ist so cool und aufregend dort, es gibt viel zu sehen und man kann viel über die Gegend und „die Queen von Tennessee“, wie Dolly auch oft genannt wird hier, lernen. Der Park hat je nach Jahreszeit andere Dekorationen und es ist jedes Mal wie ein ganz neuer Park. Die Achterbahnen sind total spaßig und es ist selbst für die Anti-Achterbahn-Fahrer was dabei! Das berühmte “Cinnamon bread” des Parks darf nicht fehlen und ist super lecker! 

Valenia Monatsbericht 2
Valenia Monatsbericht 1

Februar

Im Februar ist wie schon kurz angesprochen einiges passiert! Zum einem hat meine Basketball Saison ja leider geendet aber es gab auch Höhen! Am Anfang dieses Monats war ich auf einem Basketballspiel der College Mannschaft hier, welche sehr populär und beliebt ist hier bei den Locals. Shopping darf natürlich auch nicht fehlen, und das kam nicht zu kurz diesen Monat. Ich war 2 mal „thrifting“ was jedes Mal ein absolutes Highlight für mich ist. Thrifting ist second hand shoppen aber super günstig und man findet teilweise echt schöne Vintage Kleidungsstücke, welche ich in der Art in Deutschland noch nie gefunden habe. Außerdem war ich mit einer Freundin die erste Runde Prom-dress-Shopping für unser bevorstehendes Prom im April. Meine Freundin hat ihr Kleid schon gefunden, ich war bisher noch nicht erfolgreich, aber freue mich dafür umso mehr nochmal auf die Suche zu gehen und das perfekte Kleid für dieses einmalige Erlebnis zu finden! Meine Gefühle fahren Achterbahn und ehrlich gesagt geht’s es mir jeden Tag anders. Für die nächste Zeit nehme ich mir aber vor alles zu genießen, da es schon bald zu Ende ist… Ich hoffe dieser kleine Einblick hat dir gefallen und wir sehen uns auf eine der nächsten Artikel wieder! 🥰

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?