Lilli Profilbild
USA, öffentlich

Lilli, 17

Ozark High School
Ozark, Missouri

Ich bin Lilli, 17 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Zurzeit lebe ich für 6 Monate in Missouri, USA. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und unternehme viel mit Freunden oder meiner Familie. Am meisten freue ich mich auf die High School in Amerika und generell mal die Kultur und einen normalen Alltag dort kennenzulernen. 

Lilli Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne zusammen mit meinen Gasteltern, meinem Gastbruder und meiner Gastschwester aus Thailand (Double Placement). Meine andere Gastschwester ist aktuell im College in Arizona. Meine Gastmutter arbeitet bei der Austauschorganisation ISE in den USA und hat auch schon vor mir und meiner Gastschwester aus Thailand mehrere Austauschschüler gehostet. 

Lilli Schule

Meine Schule

Ich besuche die 11. Klasse an der Ozark High School in Ozark, Missouri. Es ist eine öffentliche Schule und etwa 1800 Schüler gehen hier zur Schule. Die Fächer und generell der normale Schulalltag ist ganz anders als das, was ich von Deutschland gewohnt bin. Beispielsweise konnte ich hier Weights, also Krafttraining als Fach wählen. 

Lilli Erlebnis

Meine Schule

Mein schönstes Erlebnis war meine Zeit im Tennis-Team der Schule. Es war einfach eine unglaubliche Erfahrung, jeden Tag Spiele und dann nach den Spielen noch mit den Mädels was essen zu gehen. Außerdem habe ich mit meiner Gastfamilie viele tolle Sachen unternommen, wie zum Beispiel einen Trip nach Kansas City oder Silver Dollar City (ein Freizeitpark hier in der Nähe). Nächste Woche geht es nach Florida, worauf ich mich auch schon sehr freue. 

Lilli Monatsbericht 2
Lilli Monatsbericht 1

Weihnachten und die WM in Missouri

Mein Monat fing damit an, dass ich mit Freunden Schlittschuh laufen gegangen bin und danach waren wir noch was essen. Zusätzlich war ich mit meiner Gastschwester ständig unterwegs, um Weihnachtsgeschenke für meine Gastfamilie zu besorgen. Mit Freunden habe ich ein Gingerbread Haus zusammengebaut und verziert. Wir haben zusammen Weihnachtsfilme geschaut und auch noch normale Plätzchen gebacken. Die WM haben wir natürlich auch verfolgt. Zusammen mit einer Freundin, einer spanischen Austauschschülerin an meiner High School, habe ich das Deutschland-Spanien-Spiel geschaut. Meine Gastschwester aus Thailand hatte Geburtstag und wir haben tolle Tage mit der Familie verbracht. 
Jetzt beginnt meine letzte Schulwoche, denn dann geht es nach Florida. Am Wochenende werde ich nochmal bei einem Schwimmwettkampf meiner Schule zu schauen. Eine Freundin von mir ist nämlich in unserem Schwimmteam. Ich freue mich sehr, aber gleichzeitig bin ich auch traurig, dass es schon zu Ende geht. Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen,
jetzt noch meine letzten Wochen zu genießen und das Beste draus zu machen. Denn diese Zeit hier und die Möglichkeit, zu einer amerikanischen High School zu gehen, kommt für mich nie wieder. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich hier sein konnte und freue mich auf die restliche Zeit hier umso mehr.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?