Leni Profilbild
USA, öffentlich

Leni, 16

Goochland High School
Goochland, Virginia

Ich bin Leni, 16 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich verbringe gerade mein Auslandshalbjahr in Goochland, Virginia. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden, spiele Handball und reite. Am meisten freue ich mich darauf, den typisch amerikanischen Schulalltag zu erleben und neue Freundschaften zu knüpfen. 

Leni Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich lebe hier zusammen mit meinen Gasteltern und ihrer 14-jährigen Tochter. Zu der Familie gehört außerdem noch der Boxer-Pointer Mix, Jack, was ich total toll finde, da ich zu Hause auch einen Hund habe und es gerne mag, Tiere in der Familie zu haben. Meine Gastmutter kommt ursprünglich aus Rumänien und mein Gastvater aus Alabama, was ich auch ziemlich cool finde. 

Leni Schule

Meine Schule

Ich besuche hier die 11te Klasse der Goochland High School, die zum Goochland County gehört. Es gibt eine sehr vielseitige Fächerauswahl an der Schule und ich habe zum Beispiel Ceramics als Fach, was definitiv sehr spannend und neu für mich ist! Außerdem wird an meiner Schule sehr viel auf Mental Health geachtet. Wir haben einen Therapiehund und jeden Mittwoch einen „Wellness-Wednesday“ an dem sogar die Lehrer in gemütlicher Kleidung zur Schule kommen und man dann in mindestens einem Fach Entspannungsübungen macht.  

Leni Erlebnis

Meine Schule

Mein bisher schönstes Erlebnis war Homecoming! Die ganze Woche über hatte ich Mottowoche und am Freitag haben sich alle in den Schulfarben (rot und gold) angezogen, die Hallways waren von den einzelnen Jahrgängen dekoriert und am Abend war das Homecoming Footballgame, was meine Schulmannschaft mit 42:14 gewonnen hat! Am nächsten Tag war dann abends der Schulball und vorher bin ich mit meiner Freundesgruppe essen gegangen! Das war definitiv eine Woche wie aus den amerikanischen High School Filmen, die ich niemals vergessen werde.  

Mein Abenteuer
beginnt

Johanna Monatsbericht 2
Johanna Monatsbericht 1

Dezember in den USA

Hey guys,  
Mein Monat fing damit an, dass ich mit meiner Band-Klasse ein Weihnachtskonzert hatte. Ich war erst total aufgeregt aber es war wirklich toll und es lief alles super!  
An einem anderen Abend haben meine Gastschwester und ich unsere Freundinnen eingeladen und haben einen Mädelsabend mit Pizza backen und Lebkuchenhäuser dekorieren gemacht. Das war super lustig, weil außer mir noch nie jemand von ihnen ein Lebkuchenhaus dekoriert hatte! Wir hatten definitiv super viel Spaß und sind dann am nächsten Tag alle zusammen einen Weihnachtsbaum aussuchen gefahren.  Dann war auch schon die letzte Woche Schule vor den Weihnachtsfeiern, die wieder eine Mottowoche aber diesmal mit Winterthemen war. Am letzten Schultag hatten wir früher Schulschluss, was für mich und meine Gastschwester super war, da wir so für unseren Trip nach New York packen konnten, auf den es dann für die nächsten vier Tage ging. In der Weihnachtszeit nach New York zu fahren, war immer einer meiner größten Träume und ich bin super glücklich und dankbar, dass er wahr gekommen ist! Wir haben sehr viel Sightseeing gemacht und ich habe unter anderem den großen Weihnachtsbaum vorm Rockefeller Center, die Freiheitsstatue und Times Square gesehen. Times Square bei Nacht war definitiv mein Favorit und für mich persönlich trotz der vielen Menschen einfach nur atemberaubend.  
Zwei Tage nachdem wir zurückgekommen sind, sind meine Gastfamilie und ich nach Washington D.C. gefahren und haben eine Führung durchs Weiße Haus gemacht, was ein unbeschreibliches Gefühl war. Alles war weihnachtlich dekoriert und man hat eine Vorstellung davon bekommen, wie riesig das Haus ist, da die Führung nur in einem sehr kleinen Teil war, der aber schon riesig gewirkt hat.  
Dann war auch schon Weihnachten, was ein wenig anders als in Deutschland war, da hier unter anderem ja am 25. Dezember gefeiert wird. Es war aber wirklich schön, und ich habe auch noch einen weiteren Teil der Familie meiner Gastfamilie kennengelernt. 
Ich bin so froh, mich dazu entscheiden zu haben, ein Auslandsjahr zu machen. Es ist definitiv etwas, dass ich niemals vergessen werde und durch das ich mich sehr weiterentwickelt habe. Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und meine Gastfamilie ist meine zweite Familie geworden. Ich bin unglaublich dankbar für diese wundervolle Zeit und bin wirklich traurig, dass diese bald vorbei ist. Jedoch überwiegt die Freude und Dankbarkeit für diese wundervolle Zeit und dass ich meine Gastfamilie und Freunde jederzeit in den Ferien besuchen kann!

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?