Henna Elisabeth Profilbild
USA, öffentlich

Henna, 16

Williamsburg, Virginia
Bruton High School

Ich bin Henna und 16 Jahre alt. Ich komme aus Brandenburg. Im Moment lebe ich für 10 Monate in Williamsburg, Virginia in den USA. In meiner Freizeit bin ich viel mit meiner Gastfamilie unterwegs oder treffe mich mit meinen Freunden. Wir gehen gerne ins Kino und in einen lokalen Coffeeshop.

Henna Elisabeth Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich lebe hier mit meinen Gasteltern und 3 Gastgeschwistern. Ich habe 2 Schwestern, sie sind 11 und 15, und einen Bruder, er ist 14. Außerdem hat meine Familie viele Haustiere. Dazu gehören 3 Hunde, ein Hamster und ein Meerschweinchen. 

_Henna Elisabeth Schule

Meine Schule

Ich besuche die 11. Klasse in der Bruton High School. Meine Schule ist im York County Public School District. Es ist eine kleine Schule, dennoch gibt es viele Aktivitäten und Sportarten. Ich hatte die Möglichkeit viele neue Schulfächer auszuprobieren, wie zum Beispiel Fotografie und Drama. 

Henna Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein bisher schönsten Erlebnis ist schwer auszusuchen, weil ich in diesen bisherigen 5 Monaten so viel erleben konnte. Ich hatte die Möglichkeit viele Ausflüge mit meiner Familie zu machen. Doch der wahrscheinlich beste Ausflug war der nach New York. Es war für mich schon immer ein Traum nach New York zu gehen. Meine Gastfamilie hat mir diesen Traum ermöglicht, wofür ich sehr dankbar bin. 

_Henna Elisabeth Monatsbericht 1
_Henna Elisabeth Monatsbericht 2

Konzert, Tennis-Season und Ausflüge

Hey Leute, 
Am Anfang diesen Monats, hat meine Gastmutter mich und meine Gastschwester zu einem Konzert in Baltimore, Maryland gefahren. Meine Gastschwester und ich sind große Fans von dem Sänger und deswegen wollten meine Gasteltern uns das ermöglichen. Wir sind früh am Morgen losgefahren und dann nachts wieder zurück nach Williamsburg. Das war wirklich einer meiner Highlights in meinem High School Jahr, weil ich nie gedacht hätte, dass ich sie jemals treffen könne, weil sie eben nicht sehr berühmt in Europa sind. 
An einem Wochenende sind wir alle in ein Aquarium gegangen. Das hat super viel Spaß gemacht. Es gab sogar ein „Streichelbecken“ für Rochen. Meine kleine Gastschwester und ich haben uns getraut sie einmal anzufassen und ich hätte nie erwartet, dass sie sich so weich anfühlen. 
In meiner Schule läuft es auch richtig gut. Die Fächer sind viel leichter als in Deutschland und der Unterricht gefällt mir hier auch besser. Es gibt auch viele Sportangebote. Vor ein paar Tagen bin ich dem Tennisteam beigetreten. Ich habe noch nie Tennis gespielt, aber es macht mir sehr viel Spaß.
Von Anfang an wurde ich schon in die Freundesgruppe von meiner Gastschwester aufgenommen, mit der ich immer sehr viel unternehme. Wir haben am Wochenende Valentinstag nachgefeiert. Wir waren in einem Pancake House und sind danach zu einer Freundin gefahren. Dort haben wir dann viel gebacken und dann haben wir auch bei ihr übernachtet.  
Ich wollte schon immer ein Auslandsjahr machen und deswegen war es für mich gar keine Möglichkeit keines zu machen. Ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Schritt gemacht habe. In meiner bisherigen Zeit habe ich so viele schöne Momente gesammelt und neue Leute kennengelernt. Meine Gastfamilie ist wie meine richtige Familie. Ich werde jetzt schon traurig, wenn ich darüber nachdenke mein Leben hier zu verlassen.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?